Wie lange müssen die Haare für den Epilierer sein?

2 Antworten

Hallo PiaMaria12,

die Haare sollten zwischen 0,2 mm und 0,5 mm lang sein.

Wenn du zuvor erst rasierst, sind die Haare zu kurz! Du darfst, bevor du epilierst, mindestens zwei Wochen lang nicht rasieren!

Da epilieren eine wurzeltiefe Enthaarung ist, ist das Epilieren natürlich nicht schmerzfrei!

Das Schmerzempfinden ist bei jedem Menschen unterschiedlich. Daher kann ich dir leider nicht sagen, ob es schmerzhafter sein muss.

Lg. Widde1985

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recherche, viele Enthaarungsmethoden ausprobiert

Die Haare sollten schon etwas länger sein, damit der Epilierer auch wirklich die Haare rausziehen kann.. wenn sie zu kurz sind, bekommt er sie nicht gezogen. Und ja es tut immer etwas weh am Anfang, aber denke mal man gewöhnt sich nach ner Zeit