aua! wie tut epilieren weniger weh?

3 Antworten

Anfangs tuts weh, aber du gewöhnst dich an den Schmerz und mit der Zeit fühlst du den Schmerz gar nicht mehr. Also ich epiliere mich jetzt seit einem Jahr und spüre einfach gar nichts mehr. Es ist so als ob ich mich rasieren würde also es tut halt nicht weh. Wiegesagt man gewöhnt sich an den Schmerz.

Anfangs habe ich einen Föhn mit kalter Luft genommen und damit dann zusammen epiliert. Hat den Schmerz etwas gelindert, aber nicht viel.

Versuch es mal mit einem Kühlpack!

Leg das Kühlpack auf die Stelle die du epilieren möchtest. Das betäubt ein wenig deine Haut und vielleicht spürst du den Schmerz nicht so extrem.

AUFPASSEN! Benutze das Kühlpack auf keinen Fall ohne ein Küchentuch oder ähnliches drum zu wickeln! Du könntest Dir sonst Kälteverbrennungen holen!!!

Viel Glück

LG, Tanas

Du musst anfangs die Haut etwas straffen, dann wird es weniger schmerzen.