Neuer Epilierer funktioniert nicht, was mache ich falsch?

3 Antworten

Oftmals gelingt das Epilieren etwas besser, wenn vorher die Haut warm und weich gemacht wird, z.B. durch baden. Man reißt die Haare dann weniger ab,sondern besser aus, und der Schmerz ist etwas geringer.

Die Pickel, die beim Nachwachsen entstehen waren auch für mich unvermeidlich, ich glaube die entstehen bei fettiger Haut noch häufiger als bei trockener.

Die einzige wirkliche Lösung für mich war ein IPL Gerät, jede andere Haarentfernung hat Vor- und Nachteile, IPL hat nur Vorteile.

Lg

War bei mir auch immer so. Laut meiner Beschreibung sollte ich das gerät im 90 grad winkel zum bein in entgegengesetzer Richtung. Ergebnis war wie bei dir. Ich hab ein tag später nochmal alles gemacht und dann mitm Radierer drüber. Ich hatte nur zwei wochen ruhe. Bikinizone... Viel Spaß :D aber richtig gut, wenn man im sommerurlaub ist :) danach hatte ich ein eingewachsenes Haar. Seit dem hab ich wieder zum Radierer gegriffen.

Versuch es mal anders zu halten? Vllt mal mit nachrasieren? Ich hatte mir immer ein tolles Ergebnis erhofft, war auch ok, aber nicht bei den schmerzen. Angeblich lässt das nach, aber hat es bei mir nicht. Und ich bin nicht Schmerzempfindlich :)

Respekt, dass du es an den Achseln gemacht hast...

planturlife
Fragesteller

Okay, das freut mich schonmal ,dass ich nicht die einzige bin ;). Was mich eher weniger freut ,ist dass ich 65€ scheinbar umsonst ausgegeben habe.

Glaub mir ,ich hab alle Richtungen probiert und unterschiedlich viel Druck und wenig Druck.....:((((

Ich hatte ehrlich gesagt nicht vor mir nochmal die Achseln zu rasieren und schon gar nicht die Bikinizone! Ist unerträglich. Welchen Epilierer hast/hattest du denn? Den selben, denn vielleicht liegst am Gerät und nicht an mir ,aber eigentlich hatte der eine super Bewertung und ich habe mich echt ausreichend informiert...dachte ich:(

Vielen Dank für deine Antwort!

Stewwe  25.01.2018, 19:52
@planturlife

Ich hab auch meine freundinnen gefragt, die gehen alle weg davon. Ich hab ein von Phillips über 100 hatte der gekostet. Im angebot. Aktuell bin ich mit meinem Rasierer beschäftigt :) würde den nur nehmen, wenn es wieder im urlaub geht...

Bewertungen sagen nicht alles aus, egal bei welchen produkten. Vllt haben wir ja auch nicht die haare dafür? Wer weiß :)

franzjfertig  06.02.2018, 10:00
@planturlife

Hi , wenn du es geschafft hast , dir die Achselhöhlen zu epilieren und die Haare alle weg sind , solltest du das beibehalten , es tut bei regelmäßiger Epilation viiiel weniger weh . Und die Achseln sind weich und stoppelfrei , ohne Haarschatten .

Und für Beine : epiliere einfach immer wieder und wenn du sie wirklich spiegelglatt haben möchtest , kannst du sie nach dem Pflegen mit Creme oder Bodylotion mit einem scharfen Naßrasierer nachrasieren . Wird spiegelglatt .

Stewwe  06.02.2018, 21:06
@franzjfertig

Hey, also ich hab einmal das gerät einmal an den Achseln gehalten und bin gestorben :D

Bikinizone kann mann wenigstens stramm ziehen. Regelmäßig epilieren, dann tut es nicht mehr so weh? Wie oft soll man dass machen, damit es ,,regelmäßig" ist? Also ist eine ernst gemeinte Frage. Ich hab meine beine zb monate lang epiliert und es tat immer gleich weh. Man gewohnt sich nach einer bestimmten dauer an den Schmerz, aber ich finde, es wird nicht besser?

Du machst nix falsch, liegt am epilierer aber dir muss klar sein dass ein solcher nie alle Haare entfernt und ca mind die Hälfte nur gekürzt wird...

planturlife
Fragesteller

Oh wirklich!!? Das war mir nicht bewusst ,weil auf Bildern immer komplett glatte Haut zusehen ist und es beschrieben wird,dass er jedes Haar mit der Wurzel erwischt.

Danke für deine Antwort!:)

majadiecoole  22.01.2018, 23:07

In der Werbung sind die Beine der Models ja davor schon rasiert, deswegen sieht es so aus. Und du müsstest deine Haare regelmäßig epilieren samt du nach ca nem halben Jahr auch wirksame Ergebnisse hast, weil dann die Wurzeln nicht mehr so stark sind und du deswegen auch leichter die Haare entfernen kannst. Also mit der Zeit werden immer mehr Haare wirksam epiliert, die Frage is halt ob es dir das wirklich wert ist

planturlife
Fragesteller
@majadiecoole

Also schneidet der Epilierer die Hälfte der Haare am Anfang nur ab und mit der Zeit greift er immer mehr?

majadiecoole  22.01.2018, 23:10

Ja so war zumindest meine Erfahrung... dauert aber echt ewig bis es sich lohnt und man nicht mind 1 mal pro Woche nochmal drüber muss

planturlife
Fragesteller
@majadiecoole

Oh man!! Aber danke ,dass du mich darauf hingewiesen hast. Welchen Epilierer hast bzw. hattest du?

majadiecoole  24.01.2018, 07:55

Den Vorgänger von deinem