Frage von ShawnSartorius, 96

Erst rasieren danach epilieren?

Hallo Leute, ich habe jetzt seit längerem an meinen Beinen nichts gemacht und jetzt ist es an der Zeit mal wieder was zu machen aber allerdings habe ich solange nichts mehr gemacht das beim epilieren es schon sehr weh tut, wäre es sinnvoll erst die Beine zu rasieren und danach mit einem Epilierer oder bringt das nichts?

Antwort
von carinayeahi, 41

Wäre nicht sehr sinnvoll. Entweder rasieren, oder epilieren. Wenn das epilieren dir zu weh tut, würde ich dir empfehlen deine Beine zu rasieren. Beim nächsten Mal kannst du dann ja immer noch epilieren. Hoffe ich konnte dir helfen :)

Antwort
von demdennis, 50

nach logischen denken würde ich sagen bringt das nichts, außer, dass vlt mehr haare erfasst werden können (gleichzeitig)

Wenn du sie nicht zu kurz rasierst

Antwort
von Herb3472, 49

Wie soll das Epiliergerät (oder das Wachs, Zuckermasse etc.) die Haarwurzel herausziehen, wenn nach dem Rasieren kein Haar mehr da ist, an dem man ziehen kann?


Antwort
von Goodnight, 41

Nein nur epilieren ist sinnvoll. Wenn du rasiert hast, hast du Stoppeln aber die sind zu kurz für den Epilierer.

Epilieren tut nur am Anfang weh, wenn du es regelmässig machst sind die Haare nicht stark verankert in der Haut. Zudem werden es immer weniger.

Kommentar von ShawnSartorius ,

Ich mache das seit zwei Jahren (epilieren) aber es wird von mal zu mal schlimmer

Antwort
von minibabybel, 66

Zum Epilieren müssen die Haare lang genung sein, damit sie erfasst werden können. Vorher rasieren würde anschließend nichts bringen.

Kommentar von ShawnSartorius ,

Hmm danke

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community