Fühle mich unwohl mit meiner Körperbehaarung, was kann ich machen?

9 Antworten

wachsen hab ich probiert, dauerte lange, weil nicht immer alle haare gepackt worden + hatte danach kleine blutflecken, die tage danach ausschlag/entzündungen

lasern (2verschiedend) hab ich auch probiert, das kleine gerät hat garnix bewirkt, das große hat nach 3 sitzungen erst geklappt und ich war kahl aber dann so nachm monat kam alles zurück...

trocken/einmal rasierer ist auch so aggresiv für die haut, dauernd alles nassrasieren ist auch nicht viel besser...

zurzeit fahr ich mit dem Philips one blade ganz gut, der trimmt richtig kurz wie rasiert und ist schonend zur haut

dafür muss der aber einmal die woche ran 😅

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Zumindest kann ich sagen, dass gegen professionelle Hilfe nichts einzuwenden ist oder?

Nun Du hast einmal Recht! Ich rasiere ALLE meine Haare, ausser die Wenigen auf dem Kopf, vollständig und die s schon seit etwa 50 Jahren. Ich rasiere sie regelmässig, das heisst jeden Tag beim normalen Rasieren mit meinem Braun Rasierer, einmal pro Woche gehe ich unter die Dusche und rasiere den ganzen Körper mit Rasiergel und einem 5 Klingenhandrasierer. Das ist die absolut perfekte Rasur. Unter der Woche nutze ich den Klingenrasierer nur an Stellen, wo die Haare rasch länger wurden, meist sind es 2,3 Haare an der Brust oder an den Innenseiten der Oberschenkel. - Die Haarentfernung ist für mich ein tägliches Ritual und hilft mir auch mich und meine Haut unter Kontrolle zu haben, da ich sehr eitel bin und meine nahtlose Bräune ein auch gerne das ganze Jahr durch erhalten möchte, die sieht ohne Haare definitiv schöner aus.

AppleBenz  19.10.2022, 17:45

Wie lange brauchst du, alle Haare zu entfernen? Also bei einem kompletten Ritual?

Die Natur / Gott hat fuer jeden einzelnen die individuell eigene Schoenheit mitgegeben. Der Mensch hat den "Rasierapparat" erfunden. Dein Wohlfuehlgefuehl ist wichtiger als was dir andere Leute vorgeben.

Der elektrische Rasierappararat verursacht auch bei haeufiger Anwendung keine Hautreizungen und Nebebwirkungen.

P. S. Auf meinen Fuessen: auf den Fussruecken sind Haarinseln und Zehenhaare, beidseitig ungleichmaessig verteilt, die ich verschieden oft mit dem elektrischen Rasierapparat bearbeite: Ich mag das Gefuehl und Anschauen der abwechselnd glatten Haut und wenn der Nachwuchs wieder kommt .... Gelegentlich mache ich auch Bilder von den eigenen Fuessen ... meine Fuesse und der uebrige Koerper sind nicht uebermaessig stark behaart, das eigene Wohlfuehlgefuehl sagt mir wenn es wieder so weit ist. Dauerhafte Enthaarung wuerde ich fuer mich nicht wollen.

Probiere es aus und lasse bitte wissen wie du dich damit fuehlst.

Vielleicht platinum blonde färben. Deine Haare sind nicht mehr stark sichtbar.

Eucartoonfan
Fragesteller

Ich meine damit nicht die Farbe zu ändern, sondern meine Haare wirklich zu entfernen