IPL100, Haare wachsen wieder nach?

3 Antworten

Hallo urbango,

Sie sagen dass Gerät vor 2 Tagen genutzt zu haben. Das IPL System Intense Pulsed Light, brauch greift den Haarfollikel an, nach der anwendung wird dass Haar innerhalb von 2-3 Wochen abgestoßen. Waxing etc. dürfen Sie nicht, da dass IPKL sonst kein Medium - Haar - mehr hat und somit eine weitere Behandlung völlig umsonst wäre. Des weiteren muss man sich fragen ob ein zweiwöchiger Abstand sinnvoll ist, da die Epidermis etwa 28 Tage brauch vom stratum basale bis zum stratum corneum. Die Epidermis ist die oberste Hautschicht die abhängig vom Areal 4 oder 5 Schichten aufweist.

urbango
Fragesteller

Das Gerät soll man in den ersten 4 Anwendungen in einem Abstand von 2 Wochen anwenden. Danach, die nächsten 3 Anwendungen nur noch alle 4 Wochen

Novoa  02.10.2016, 11:49
@urbango

Das kann durch aus möglich sein, alleine schon aus dem grund das diese geräte nicht genug Leistung aufweisen. Somit besteht immer eine reelle Gefahr dass die Haarwurzel zwar einen Shot abbekommt, aber letztlich nicht zerstört wird.

Dennoch können Sie beruhigt sein, dass die Haare noch etwa 2-3 Wochen nachwachsen ist völlig normal, da dass Haar in diesem Zeitraum abgestoßen wird. Anschließend fühlt sich die Haut glatt an mit einem gepflegten Erscheinungsbild.

Ob es einen langfristigen Erfolg geben kann, wird sich erst herausstellen. Schauen Sie doch bitte auf meiner Homepage was für eine Technologie ich nutze. Wobei ich nach ihren Fragen scheinbar doch einwenig mehr Information bereitstellen sollte, daher vielen Dank.

www.lelare.com

Du solltest eine Haarentfernung nutzen, bei der die Wurzeln drinne bleiben, damit der Laser die erwischt. Also am besten erstmal rasieren.
Lasern ist eine tolle Sache, wenn man durchhält. Mindestens 5 Behandlungen solltest Du machen, dann solltest Du erstmal Ruhe haben. Ich empfehle 1-2Behandlungen im Jahr zu wiederholen.

Auf keinen Fall wieder epilieren oder waxen! Der IPL Laser sorgt dafür, dass die Haarwurzeln einschlafen und wenn du sie rausziehst, wachsen sie einfach wieder nach und der Effekt vom Lasern ist weg.

Auf jeden Fall rasieren, das hilft am besten.