Ist waxing oder rasieren besser (Frau)?

Jaqie16  16.05.2023, 21:15

Rasierst du dich mit rasierschaum?

Chiara3747484
Fragesteller

Ja, ausser wenn ich den elektrischen Rasierer benutze

4 Antworten

Hallo Chiara3747484,

ich würde dir Sugaring empfehlen. Das läuft ähnlich dem Waxing ab, nur genau andersherum.

Die Zuckerpaste wird entgegen der Haarwuchsrichtung aufgetragen und mit der Wuchsrichtung wieder abgezogen.

Außerdem schmerzt Sugaring weniger als Waxing, da die Zuckerpaste mehr in den Haaren klebt, als auf der Haut.

Lass das Sugaring aber besser von einer geschulten Kosmetikerin machen. Die beherrscht die richtige Technik und bereitet die Haut auch optimal vor.

Lg. Widde1985

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Regelmäßige Haarentfernung durch professionelles Sugaring

Wenn du beim rasieren zu fest auf den Rasierer drückst, blutet es. Ich rasiere und dann Laser ich das mit so einem Gerät (40€) das Haarwurzeln so bearbeitet. Wenn du das jede Woche machst, musst du irgendwann nur noch alle 2 Monate rasieren ohne das Haare nachkommen.

Ich bin von Anfang an zum Sugaring gegangen, also quasi Waxing mit Zuckerpaste.

Inzwischen bin ich seit 3 Jahren komplett gelasert.

W 21

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Waxing hält länger, da die Haarwurzel mit entfernt wird. Tut aber, wie beim Eoilierer (gleiches Grundprinzip der Haarwurzelentfernung), am meisten weh.

Elektrische Rasierer lassen die längsten Haarstoppeln zurück.

Nassrasur (mit Rasierschaum noch besser) mit Nivea After Shave extra sensitive Balm beugt der "Erdbeerhaut" vor, der richtige Druck und ein gerade Hinübergleiten ist entscheidend um keine Schnitte zu erlangen.

Ich (als Mann) verwende ein Wilkinson Nassrasierer mit mind. 3 Klingen. Die Einwegdinger sind der letzte Dreck!