Empfehlungen zur Intimenthaarung bei Männern?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Nassrasur 60%
Waxing/Sugaring 30%
Epilieren 10%
Elektrische Rasur 0%
Enthaarungscreme 0%

6 Antworten

Waxing/Sugaring

Waxing/Sugariung ist nicht nur was für Frauen. Habe ich jahrelang erfolgreich machen lassen. Wenn man nicht sicher ist, ob man die Haare für immer lossein will, ist das ein guter Mittelweg. Man muss aber wissen, dass diese Art der Epilation die Haare auch mit der Zeit weniger werden lässt.

Will man sie für (eingeschränkt) immer loswerden, rate ich dazu, einmal mehr Geld auszugeben und lasern zu lassen. Das ist (eigene Erfahrung) perfekt, aber nicht für jeden Haar-/Hauttyp geeignet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Haarfrei seit Jahrzehnten (Rasur, Sugaring, gelasert)
Enthaarungscremes (intim) sind nach Produktbeschreibung nicht für den Penisschaft oder hintenrum geeignet

Das stimmt. Enthaarungscreme enthält jede Menge Zeug, das für die Haut generell nicht gut ist. Im Intimbereich speziell ist sie völlig ungeeignet. Es gibt zwar Produkte, die speziell für den Intimbereich sind, aber auch die wendet man lieber nicht an.

Professionelles Waxing/Sugaring ist meinem Eindruck nach eher was für Frauen, und

Nicht unbedingt. Männer können genauso in ein Waxingstudio gehen. Gerade in den letzten zehn Jahren hat die Zahl männlicher Kunden doch recht stark zugenommen. Egal, ob Mann oder Frau, jung oder alt, jeder kann ins Waxingstudio gehen. Die Frauen, die dort arbeiten, machen das professionell und denken sich nichts dabei, wenn sie mal einen Mann dort untenrum nackt sehen.

Epilierer, Nassrasur sind auch nur in bestimmten Regionen erträglich nutzbar

Das Schmerzempfinden ist individuell sehr unterschiedlich. Bei mir ist es so, dass ich Epilieren an den Beinen und der Brust gut aushalte, unter den Achseln und im Intimbereich ist es für mich die Hölle. Eine Freundin von mir lässt sich im Studio regelmäßig am ganzen Körper waxen und erträgt es auch an den Stellen, wo ich schreiend aus dem Studio rennen würde.

Die Nassrasur funktioniert hingegen überall. Manche Stellen erfordern etwas Übung, aber es klappt eigentlich an allen Körperstellen.

Wenn du dunkle Haare hast, könntest du über IPL nachdenken.

Waxing/Sugaring

Hallo GuteFragenFuchs,

Enthaarungscremes (intim) sind nach Produktbeschreibung nicht für den Penisschaft oder hintenrum geeignet

Das stimmt! Enthaarungscremes beinhalten reine Chemie und schädigen nur die empfindliche Haut. Aus eigener Erfahrung, kann ich auch versichern, dass sie nichts taugen!

Professionelles Waxing/Sugaring ist meinem Eindruck nach eher was für Frauen, und Alleinanwendung traue ich mir nicht zu

Sugaring würde ich auch nicht zu Hause anwenden. Viele Studios bieten Brazil Waxing auch für Männer an! Die meisten von ihnen, aber halt nicht alle, enthaaren den Männern auch die Intimzone. Die Mehrheit der Kunden, in den Kosmetikstudios, ist zwar immer noch weiblich, aber der Anteil der Männer steigt immer mehr! Ich (männlich, 37) gehe auch regelmäßig zum Sugaring zur Kosmetikerin.

Epilierer, Nassrasur sind auch nur in bestimmten Regionen erträglich nutzbar

Kann man so nicht sagen, jeder hat ein anderes Schmerzempfinden! Solange die Haare nicht zu lang sind, ist die Nassrasur wenig schmerzhaft. Epilieren ist eine der wenigen Enthaarungsmethoden, die ich nicht ausprobiert habe. Im Intimbereich soll es aber ziemlich schmerzhaft sein!

Wenn du dunkles Haar und helle Haut hast, wäre Lasern noch eine Option. Das ist aber relativ teuer. Zusätzlich möchte ich dich noch drauf hinweisen, dass Lasern nicht als dauerhaft bezeichnet werden sollte, sondern eher als langfristig!

Lg. Widde1985

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Regelmäßige Haarentfernung durch professionelles Sugaring
Waxing/Sugaring

Ich bin zwar nicht der klassische Intimhaarrasierer, da ich mir die Schambehaarung nur trimme und nur den Hodensack enthaare (lasse) und die Brust.

Hier empfinde ich aber Sugaring als die hautfreundlichste und dauerhafteste Methode. Nach meinem persönlichen Empfinden lässt der Haarwuchs bei regelmäßiger Behandlung auch merklich nach. Im Gegensatz zur Rasur wächst das Haar nicht stoppelig nach, sondern mit feiner Spitze, so dass es deutlich länger unauffällig ist.

Also ich benutze einen Körperhaartrimmer. Ich verwende ihn fast überall am Körper (außer an den Armen, Beinen und dem Po) mit verschiedenen Aufsätzen je nach Körperteil.

Im Intimbereich trimme ich die Haare auf 5mm jede 2 Wochen.