Wer hat schon mal eine professionelle Intimrasur bekommen oder würde gerne?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Nein, noch nicht, aber ich hätte Interesse. 46%
Ja, habe ich schon mal, und zwar dort... und zu welchem Preis... 31%
Nein, ich bin überhaupt nicht an Intimrasuren interessiert. 15%
Nein, das mache ich lieber selber oder durch meinen Partner etc. 8%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, habe ich schon mal, und zwar dort... und zu welchem Preis...

Wie stellst du es dir denn vor, dass es abläuft? Es ist eigentlich alles selbsterklärend. Ich teile gerne meine Erfahrung vom Sugaring bei einer Kosmetikerin:

  • Du machst dich an den zu behandelnden Stellen frei.
  • Du liegst auf einer Liege.
  • Das Wachs (oder eben der Zucker) werden auf die Haare (Mindestlänge 2 Wochen nicht rasiert) aufgetragen, leicht einmassiert.
  • Dann wird mit einem Ruck Wachs (gegen die Wuchsrichtung) oder Zucker (mit der Wuchsrichtung) abgerissenen und die Haare dadurch epiliert.

Das ist anfangs nicht ganz schmerzfrei. Aber jeder hat ein anderes Schmerzempfinden. Mir macht es auch intim nichts aus. Mit der Zeit werden die Haare weniger, kommen dünner nach, sitzen nicht so fest und es wird immer weniger unangenehm. Du bist anfangs ca. vier, später rund sechs Wochen wunderbar glatt.

Zucker gilt als angenehmer als Wachs und auch als schonender mit der geringeren Gefahr, dass Haare einwachsen.

M41 und sehr zufrieden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Haarfrei seit Jahrzehnten (Rasur, Sugaring, gelasert)
Ja, habe ich schon mal, und zwar dort... und zu welchem Preis...

Hallo bearchen1976,

ich gehe schon seit gut sieben Jahren regelmäßig zum Sugaring, um mir den Intimbereich enthaaren zu lassen.

Das Sugaring lasse ich immer im Kosmetikstudio machen, welches auf professionelle Haarentfernung (Waxing und Sugaring) spezialisiert ist.

Vor deinem ersten Termin solltest du zwei Wochen lang nicht rasieren, damit die Haare lang genug sind, um optimal entfernt werden zu können. Bei der ersten Behandlung sind 0,5 cm optimal, später genügen 0,3 cm.

Der Ablauf ist schnell erklärt (Erklärung bezieht sich auf die Intimzone):

  1. Du wirst in eine Kabine geführt.
  2. Du entkleidest dich an den zu enthaarenden Körperstellen. Bei einer Intimenthaarung entkleidest du dich natürlich komplett (bist du ein Mädchen oder eine Frau, kannst du deinen BH anbehalten).
  3. Du nimmst auf einer Liege platz.
  4. Die Kosmetikerin erklärt dir den Ablauf der Behandlung und wie du ihr assistieren sollst.
  5. Dein Intimbereich wird nun gründlich desinfiziert und ordentlich abgepudert.
  6. Die Kosmetikerin führt nun die Behandlung durch und enthaart dir zuerst den vorderen Intimbereich.
  7. Ist die vordere Seite fertig, drehst du dich um, damit die Kosmetikerin dir die Pofalte enthaaren kann. Dafür ziehst du deine Pobacken auseinander. Anschließend drehst du dich wieder um.
  8. Kleinst Härchen, die zu kurz sind, werden dir noch heraus gezogen.
  9. Anschließend wird noch eine Pflegecreme auf deinen Intimbereich aufgetragen.

Die ersten Behandlungen sind noch etwas schmerzhaft. Bei regelmäßiger Anwendung sitzen die Haare immer lockerer, die Behandlung ist viel angenehmer und es ziept an der ein oder anderen Stelle nur noch. Das liegt aber nur daran, dass beim Sugaring die Haarwurzel mit entfernt wird und dabei auch etliche Nerven mit durch gehen.

Professionelle Haarentfernung ist allerdings nicht gerade billig. Der Wettbewerbsmarkt ist auch hier sehr groß, aber die Preise schwanken eher im höheren Niveau! Für Intimbereich und Achseln zahle ich zusammen immer 60 €! Allerdings bin ich mit dem Preis-/Leistungsniveau auch sehr zufrieden!

Lg. Widde1985

männlich, 36

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Regelmäßige Haarentfernung durch professionelles Sugaring
Nein, das mache ich lieber selber oder durch meinen Partner etc.

Hmm, ich mach das selber mit nem Venus Rasierer, beim duschen, keine große Sache, zack zack erledigt, keine Rasurpickel, alles schön....seit fast 30 Jahren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja, habe ich schon mal, und zwar dort... und zu welchem Preis...

Ich fange mal an. Ich habe ein erotisches Massagestudio gefunden, das das als Extra anbietet und es wurde vor der Massage durchgeführt. Es war eine Nassrasur und ich habe 20 € dafür bezahlt.