Hintergründe meiner Intimrasur?

12 Antworten

Also ich rasiere mich, weil es mir einfach besser gefällt. Ich fühle mich damit viel wohler. Es muss nicht immer komplett glatt rasiert sein, je nach Lust und Laune wechsle ich zwischen kurz getrimmt und glatt rasiert. Aber einen Vollbusch möchte ich bei mir definitiv nicht haben. Hygienischer ist die Intimrasur zwar nicht, trotzdem finde ich, dass es rasiert gepflegter aussieht.

Auch bei anderen bevorzuge ich es intim rasiert oder kurz gestutzt. Erstens gefällt es mir optisch besser, zweitens finde ich es unangenehm, wenn man beim Oralsex Haare in den Mund bekommt.

Prinzhjo  27.12.2023, 18:49

Ganz meine Meinung - bin selbst seit meinem 12 Lebensjahr immer glatt rasiert. Sieht einfach sauber und schön aus.

Ich bin 25,w und hab mich noch nie rasiert, ganz allein aus dem grund weil ich nicht verstehen kann wie ein natürlicher teil eines körpers ekel auslösen kann. Ich ekel mich zb. Vor dem anblick eines menschlichen herzen, deswegen lasse ich es mir auch nicht operativ entfernen nur weil ich weiß dass dieses organ in mir drinnen ist 😂

Für mich gibt es keinen grund zum rasieren. Im Gegenteil, es gibt sogar einige gute Gründe es nicht zu tun. Die haare haben schließlich einen grund und sind eine natürliche Schutzbarriere für den Intimbereich. Rasieren irritiert die haut hingegen und zerstört diesen schutz. Auch möchte ich nicht wie ein kind oder wie eine barbie puppe da unten aussehen. Von der Evolution her sollen die schamhaare auch die geschlechtsreife signalisieren. Ein glatter intimbereich gibt mir irgendwie pedo vibes...

Außerdem ist das ganze rasieren eine Modeerscheinung und ein unnötiger gruppenzwang mit dem in erster Linie Geschäft gemacht wird. Nicht umsonst sind damen rasierer unnötig teuer, weil der rasierzwang für frauen quasi ein "luxusproblem" ist. Das möchte ich nicht unterstützen.

sorty
Fragesteller

Danke für deine Antwort und dein Standpunkt. Ich finde es gut wenn du zu deiner Intimbehaarung stehst. Ich finde EKEL vor Körperbehaarung und stehe dazu. Ferner liebe ich mein Herz, sonst wäre ich TOD. Auch finde ich den Anblick eines rasierten Venushügel sehr Fraulich und bestimmt nicht wie ein kleines Mädchen. Viele alte Kulturen Römer, Ägypter und Griechen haben schon die Intimrasur geliebt und ausgeübt. aber danke für deine Antwort und Standpunkt

ProfDrDrStrom  21.10.2022, 07:17
Modeerscheinung

Das trifft es zu 100%. Dazu gesellt sich ein, für mich nicht nachvollziehbarer, Gruppenzwang.

Mich würde interessieren, ob und wann dieses Verhalten wieder verschwindet. Ob diese Modeerscheinung sich komplett erledigt oder erst im „hohen“ Alter nachlässt.

Meine damalige Freundin hatte mich anfang der 90'er gebeten, ihre Bikinizone zu rasieren, war im Sommer und wir wollten Baden gehen. Hab bei ihr dann mehr rasiert und nach 2 Tagen war sie komplett kahl unten. Darauf hatte sie bei mir angefangen, teile zu rasieren. Ich habs dann 2 Tage später komplett rasiert. Wir waren damals die ersten komplett rasierten an einem nicht offiziellen nackt Badebereich. Erst wollte sie sich so gar nicht zeigen. Seit dem immer blank rasiert. Einfach angenehmer so.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelang schon immer blank rasiert
Prinzhjo  05.02.2024, 03:04

Schön für euch - finde glatt rasiert ist was schönes.

M, 36, Gestutzt oder teil rasiert immer akkurat. Ich finde Wildwuchs nicht sonderlich schön. Allerdings wenn die Beine bis oben hin behaart sind und zwischen den Beinen dann alles nackt ist sieht das auch komisch aus.

Bei anderen sehe ich es unterschiedlich den einen steht die volle Länge den anderen rasiert.

Mir gefällt die jüngere Entwicklung insbesondere bei Frauen dass sie sich nicht mehr sagen lassen es "MUSS" haarfrei sein. Ich finde Die Haare nicht ecklig, ecklig finde ich einen ungewaschenen Intimbereich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

bin M/26

hab mit damals untenrum immer kpl. blank rasiert,

mittlerweile rasiere ich nurnoch hoden, schaft und die etage tiefer blank, das 'dreieck' oben drüber trimme ich nurnoch auf 2/3mm

hat den hintergrund das ich mich mit so nem kahlen dreieck zwischen der restlichen behaarung irgendwie weiblicher fühle 😂 desswegen wird über dem schaft nurnoch getrimmt

allgemein mache ich das der hygiene und der optik wegen :)

würde mich mit so nem busch recht unwohl fühlen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung