Erfahrungen nach dem ersten Mal Sugaring?

3 Antworten

Ich teile gerne meine jahrelange Erfahrung. Ich kenne weder Rötungen noch Pickelchen.

Das Epilieren mit Zuckerpaste tut anfangs natürlich auch etwas weh, aber es ist viel weniger schmerzhaft, als man es erwartet. Mit jedem Mal sitzen die Haare irgendwie lockerer. Mit der Zeit werden sie weniger und dünner. Die Prozedur ist zunehmend weniger unangenehm. Das Ergebnis lohnt sich, weil man 4-6 Wochen wirklich richtig glatt ist. Weil beim Sugaring im Unterschied zum Waxing mit der Wuchsrichtung statt gegen sie gerissen wird, brechen weniger Haare ab und man hat beinahe gar nicht mit eingewachsenen Haaren zu tun.

Ich empfehle es uneingeschränkt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es gibt vermutlich Erfahrungen aller Art.

Es liegt an dir, ob dir diese Methode evtl. Probleme wert ist. Alle sind verschieden. Keiner kann vorhersehen was dir passieren wird.

Informationen zu diesem Thema findest du allerdings zuhauf im Internet.

Hallo Lollipop69,

ich gehe jetzt schon seit fast sieben Jahren regelmäßig zum Sugaring und kann dir daher aus Erfahrungen berichten!

Tatsache ist, dass Sugaring wesentlich Hautverträglicher und eine gute Alternative zur Rasur ist! Gerade für Menschen, die mit ständigen Rasierpickeln zu kämpfen oder eine sehr empfindliche Haut haben, ist es empfehlenswert!

Die Haut kann unmittelbar nach dem Sugaring etwas getötet sein, was daran liegt, dass sie sehr strapaziert wurde. Nach spätestens 24 Stunden sind die Rötungen allerdings verschwunden!

Pickel sind eigentlich auszuschließen, da die Haare in Wuchsrichtung entfernt werden und somit nicht abbrechen können!

Lg. Widde1985

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Regelmäßige Haarentfernung durch professionelles Sugaring