Waxing unter 18?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Marie066077,

das Mindestalter für professionelle Haarentfernung ist in Deutschland nicht gesetzlich geregelt. Die meisten Anbieter verlangen dennoch eine schriftliche Einverständniserklärung der Erziehungsberechtigten, aus Haftungsgründen.

Mehrere seriöse Anbieter lehnen Behandlungen an Minderjährigen auch komplett ab!

Lg. Widde1985

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Regelmäßige Haarentfernung durch professionelles Sugaring
Widde1985  25.01.2022, 19:56

Danke für den Stern! Freut mich, dass ich dir weiter helfen konnte!

Ja, mit unterschriebener Einverständniserklärung der Erziehungsberechtigten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Haarfrei seit Jahrzehnten (Rasur, Sugaring, gelasert)
Marie066077
Fragesteller

Oke danke

Ich hatte auch mit 16 angefangen. Aber ich habe es selbst gemacht, zuhause. Hatte zuvor einige Anleitungsvideos dazu gesehen. Trotzdem hat es ganz schön lange gedauert. Aber ich wurde schnell besser.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ja kann man, verstehe gar nicht warum , meistens orientalische familien, da immer so unnötig labbern dass es nicht möglich sei