Werden armhaare durch einmal waxing dünner?

5 Antworten

Hallo Lovely7547,

das die Haare feiner nach wachsen, bedarf es mehrere Anwendungen.

Lg. Widde1985

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recherche, viele Enthaarungsmethoden ausprobiert
Lovely7547
Fragesteller

Hallo Widde1985,

Stimmt das denn wirklich? Ich sehe hier ein paar antworten, dass es nicht stimmen muss.

Lg Lovely7547

Widde1985  07.10.2023, 11:16
@Lovely7547

Ich gehe regelmäßig zum Sugaring. Das ist ähnlich dem Waxing, nur wesentlich angenehmer, da die Zuckerpaste mehr in den Haaren klebt, als auf der Haut.

Meine Haare wachsen immer dünn und fein nach. Aber wie gesagt, dass dauert seine Zeit!

Lovely7547
Fragesteller
@Widde1985

Aber wachsen sie immer noch stark nach? Sieht man nach 5 Anwendungen schon Ergebnisse? Ich würde mich nochmal auf deine Antwort freuen!

Lg Grüße, Lovely7547

Widde1985  07.10.2023, 15:51
@Lovely7547

Die Haare werden mit der Zeit weniger und wachsen auch nicht mehr so schnell nach. Du hast also länger etwas von dem Ergebnis.

Allerdings kann man nicht einschätzen, wann es soweit ist, da auch genetische und hormonelle Strukturen eine Rolle dabei spielen!

Bei mir begann die Haarwuchsreduktion nach der dritten oder vierten Sugaringbehandlung und das ist jetzt über neun Jahre her. Ich habe heute immer so um die drei Wochen Ruhe!

Lg.

Widde1985  07.10.2023, 15:55
@Lovely7547

Kleine Ergänzung:

Für eine Haarwuchsreduktion muss Brazil Waxing natürlich regelmäßig angewendet werden!

Nein. Nur kurz. Sie kommen zunächst feiner nach. Epiliert man dann aber nicht mehr neu, entwickeln sie sich identisch zu vor dem Waxing. Epiliert man über Jahre, können die Haare weniger werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Haarfrei seit Jahrzehnten (Rasur, Sugaring, gelasert)

Ja, wenn man sich die Haare regelmäßig waxt, dann wachsen sie mit der Zeit dünner nach. So hab ich’s öfters schon gehört. Muss aber nicht stimmen.

Du kannst deine Armhaare auch einfach rasieren

Also wenn du deine Haare nicht laserst werden sie mit jeder Enthaarungsmethode wie der ungefähr gleich nachwachsen…

Nein, das ist Unsinn. Deine Haarstruktur ändert sich weder vom wachsing, noch vom rasieren o.ä.