Wachsen Haare nach dem epilieren dünner und feiner nach?

4 Antworten

ich epiliere schon seit Jahren und muß sagen, das es nicht nur dünner und feiner macht sondern weniger! oder es kommt mir so vor als wird es weniger:-P Ab wann das ist liegt glaube ich eher bei der Person und seinem Körper. Bei manchen schneller, bei manchen dauert es wohl länger! Aber dazwischen sollte man das Rasieren vermeiden!

Es ist davon auszugehen, dass die Haare mit der Zeit sogar ganz verschwinden.

Das Haar verändert sich nicht, der Effekt ist rein optisch, weil:

  1. ein neues Haar wächst und das ist am Ende ja sehr sehr dünn und fast nicht zu sehen.

  2. bis das Neue Haar aus der Haarwurzel bis draußen ist, vergeht ja auch Zeit.

LG

l2ednexx
Fragesteller

ja ein neues haar wächst nach aber wird das dann nach einer zeit nicht so dick wie ursprünglich

Manche behaupten im Gegenteil sogar, dass noch mehr Haare noch dichter nachwachsen. Es ändert sich durch Epilieren aber nichts am Haarwuchs, da dieser genetisch und hormonell bedingt ist.