Lässt Enthaarungscreme die Haare feiner nachwachsen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja,  die Haare kommen nicht wie nach der Rasur als Stoppeln wieder und wachsen auch langsamer nach. Außerdem gibt es kaum Pickel wie nach der Rasur. Allerdings ist die Haarentfernungschreme (ich nehme diese nur aus den genannten Gründen) Chemie. Das heißt, du musst erst einmal testen, ob deine Haut das verträgt, denn jede haut reagiert anders. Außerdem musst du deine Marke finden. Es gibt unterschiedliche Hersteller und auch die Wirkung kann recht unterschiedlich sein, wie ich die Erfahrung gemacht habe.

Denke es empfiehlt sich auch hier Zuckerpaste zu verwenden.

Der Vorteil. Hautschonend und wenn dauerhaft angewand wird, die Harre immer weniger nachwachsen, also eher nur ein ganz weicher Flaum nachwächst.

Kaltwachsstreifen sind schon sehr hautreizend, und rasieren bitte erst gar nicht, ist ja klar, es wächst unaufhörlich weiter.

Im Orient verwendet man über Jahre Halawa / Zuckerpaste. Frauen, die diese Paste verwenden, haben kaum noch einen Haarwuchs, vielmehr einen ganz weichen Flaum, weil die Wurzel auf Dauer keine Aktivität mehr hat, daher kann auch hier hier beim Damenbart Zuckerpaste sehr hilfreich sein. Ich selber habe nach mehrern diversen ausprobieren Zuckerpaste von Hala Schekar verwendet, die ist sehr gut in der Anwendung.

Lasern hilft auch nicht unbedingt, weil der Körper sich immer wieder neu regeneriert, ca. alle 7 Jahre, und dann der Haarwuchs wieder anfängt

Wenn die Haarwurzel beschädigt wird, können die Haare nur dünner, heller( das "Pigment" entweicht) und brüchiger nachwachsen. Ob sich das irgendwann wieder regeneriert, weiß ich nicht. Ich weiß nur, daß das nach Brandverletzungen mindestens 10 Jahre dauern kann, wenn überhaupt.

Also ich benutze auch lieber Enthaarungscreme, da de Haare erst nach 6, Tagen anfangen zu wachsen. Beim Rasieren wachsen die Haare direkt schon am nächsten Tag. Deshalb empfehle ich alles außer Rasieren!!

LisaMarie2907  15.11.2022, 10:42

Welche benutzt du den wenn ich fragen darf ?

Nein, die Endhaarungscreme laesst die Haare nicht duenner nachwachsen, im Gegenteil, sie werden auf Dauer dicker werden.

Die sicherste Haarentfernung ist im Moment die Laserhaarentfernung.

Anschriften fuer Kosmetikstudios findest Du unter google. de

Gib dort einfach ein, Laserhaarentfernung anbietende Kosmetikstudios, und Du wirst fuendig.

Lg. Kurt