Haare dunkler nach Enthaarungscreme?

1allia  10.01.2021, 11:34

wie alt bist du und was hast du für Haarfarbe normal

vaeiio
Fragesteller

also ich bin 19 und meine haare sind braun(nicht dunkel und nicht besonders hell)

der bereich ist gesicht

1allia  10.01.2021, 11:38

dann nicht machen es steht ja auf dem Packung das man nicht die kreme im Gesicht benutzt

vaeiio
Fragesteller

die ist speziell fuers gesicht geeignet

1allia  10.01.2021, 11:44

versuch mit Hormonen nehmen

vaeiio
Fragesteller

ok vielem dank~

4 Antworten

Verstehe den Mythos nicht.

Die wachsen auch nach einer Rasur oder nach dem Zupfen nicht dicker oder dunkler nach.

Das kommt einem nur so vor.

Nach einer Enthaarungscreme wachsen die auch ganz normal, wie immer.

Einziger Fall tritt bei Haaren auf die oft die Sonne zu sehen bekommen. Da sind die Haare heller und neu gewachsene Haare eben dunkel, da sie frisch sind.

pinkbaby7  10.01.2021, 11:39

Aber diesen Unterschied erkennt man kaum und das meist nur auf dem Kopf.

ArniD  10.01.2021, 11:52
@pinkbaby7

Im Sommer auch durchaus bei der Körperbehaarung deutlich zu erkennen.

pinkbaby7  10.01.2021, 11:53
@ArniD

Ich hab's persönlich nicht gemerkt.

Aber macht auch Sinn. Haare sind ja Haare.

Ja, weil die alten Haare waren ja lange der Sonne ausgesetzt und sind heller geworden. Die Haare die neu kommen werden etwas dunkler

Frische Haare sehen immer dunkler aus. Sie hatten noch wenig bis keine Sonne, keine Umwelteinflüsse etc.

Nein tun sie nicht