wie lange hält enthaarungscreme an?

4 Antworten

Eine Rasur und Enthaarungscreme sind eine Depilation: eine Haarentfernung, bei der nur der sichtbare Teil des Haares entfernt wird. Bei beiden Methoden wächst das Haar innerhalb kurzer Zeit wieder nach.

Im Gegensatz zur Epilation (zB Sugaring, Waxing) ist das also nur eine oberflächliche Behandlung und die Haarwurzel wird nicht entfernt.

Es gibt also keinen Unterschied zu einer Rasur.

Der Effekt einer Rasur und Enthaarungscreme hält nicht lange an.

Länger anhaltend ist Waxing und Sugaring (Zuckerpaste), etwa 3 bis 4 Wochen. Die Zuckerpaste kann man selber kochen und hat den Vorteil, dass mit der Wuchsrichtung gerissen wird (soll nicht so schmerzhaft sein).

IPL ist die schonendste Haarentfernung. Kann man anwenden, sobald das Haar sichtbar bzw 1 bis 2mm lang ist.

Vorher macht es keinen Sinn, da Haare für ein Funktionieren von IPL notwendig sind.

IPL "killt" nur dann die Haarwurzel, wenn sie sich in der Wachstumsphase befindet. Darum braucht es etwa 8 bis 10 Behandlung über mehrere Wochen, bis man alle mal erwischt hat.

Wie gut IPL funktioniert hängt von der Hautfarbe und der Haarfarbe ab (ideal ist dunkles Haar auf heller Haut). Der Effekt hält 4 bis 8 Wochen.

Bei mir hat's nie länger gehalten als beim Rasieren, vielleicht 1-2 Tage Unterschied.

Gleich lang wie rasieren, mit dieser Crem entfernt man den herausschauende Teil des Haares, jedoch nicht die Wurzel.

Da das Zeug die Haare auch unterhalb der Haut auflöst, hat man 1-2 Tage mehr Zeit als beim herkömmlichen Rasieren.

Aber ganz ehrlich: Rasieren ist wesentlich hautschonender als dieses Ätzmittel aus der Tube. Ich würde es nicht nehmen.