Wie wachsen die haare nach Enthaarungscreme nach?

3 Antworten

Enthaarungscreme und Rasieren sind eine Depilation: Haare werden nur oberflächlich entfernt.

Im Unterschied zur Epilation: das Haar wird mitsamt der Haarwurzel entfernt.

Eine Haarentfernung macht das Haar nicht dicker oder lässt es schneller wachsen.

Die Stoppeln bewirken nur diesen optischen Effekt:

   Sobald die Haare wieder durch die Oberfläche deiner Haut wachsen, können sie dicker aussehen und sich so anfühlen. Das kommt durch das Rasieren des Haares, was ein stumpfes Ende hinterlässt, aber sie sind nicht wirklich dicker.

https://www.gillettevenus.de/de-de/damenrasieranleitung/rasiermythen/wachsen-die-haare-schneller-und-werden-dicker-wenn-rasiert-wird/

Und:

Hartnäckig hält sich der Glaube, dass Haare nach dem Rasieren schneller, dichter und dunkler nachwachsen.

https://www.eurapon.de/blog/mythos-oder-wahrheit-rasieren-von-haaren-sorgt-fuer-schnelleres-und-dickeres-nachwachsen/

Egal ob Enthaarungscreme oder Rassierer, auf die Haarfarbe hat das keinerlei Einfluss.

Ja enthaarungscreme hat bei mir gut geklappt