Arme rasieren?

4 Antworten

 wirklich schneller und dicker nachgewachsen sind

Nein. Das ist nur ein Mythos, der sich nicht ausrotten lässt.

Eine Rasur bzw eine Haarentfernung lässt Haare nicht schneller wachsen:

Das Rasieren lässt deine Haare nicht schneller nachwachsen, das wird nur durch deine Genetik gesteuert.

Eine Rasur macht Haare auch nicht dicker. Die Stoppeln bewirken nur diesen optischen Effekt:

Sobald die Haare wieder durch die Oberfläche deiner Haut wachsen, können sie dicker aussehen und sich so anfühlen. Das kommt durch das Rasieren des Haares, was ein stumpfes Ende hinterlässt, aber sie sind nicht wirklich dicker.

https://www.gillettevenus.de/de-de/damenrasieranleitung/rasiermythen/wachsen-die-haare-schneller-und-werden-dicker-wenn-rasiert-wird/

Eine Rasur entfernt die Haare nur oberflächlich, darum sind bereits nach kurzer Zeit bereits Stoppeln zu sehen.

Sugaring und Waxing hat einen etwas längeren Effekt. Ideal ist IPL, da schmerzhaft.

Haare wachsen ganz normal nach, wenn man sie abschneidet: Die Kopfhaare genauso wie alle anderen Haare am Körper. Und Abschneiden ist an sich nichts anderes als rasieren. Häufiges Rasieren hat keine Auswirkungen auf die Haarfarbe oder das Wachstum. - Ansonsten wären Männer, die sich täglich den Bart rasieren bald schon Fellknäuel pur - nicht wahr?

Du solltest Dir Deine Armhaare nur dann rasieren, wenn DU es willst. Andere Menschen schauen Dich auch an, wenn Du rasierte Arme hast! Das ist ganz normal und das wird auch ein Rasieren nicht ändern.

Geh damit doch lieber zum Waxing oder Sugaring.

W 21

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey. Wie wäre epilieren bei den Armen? Dann sind nicht sofort Stoppeln da