Armhaare rasieren ja oder nein?

9 Antworten

Nein, das Haare stärker nachwachsen ist ein Mythos. Das höhste was da passiert, ist das du beim rasieren die Spitze der Haare natürlich mit abschneidest, das lässt das Haar vielleicht beim nachwachsen etwas dicker aussehen aber ansonsten passiert da nichts. Rasier Pickel entstehen auch bei den richtigen Produkten nicht.

 und ob ihr eure Armhaare rasiert.

Habe von Natur aus kaum Behaarung und ich bin gelasert.

Ich habe meine Arme früher auch rasiert. Das erste Mal war die Haut etwas gereizt, aber danach war das kein Problem mehr. Rasierpickel hatte ich nie und dicker werden die Haare auch - nur die weiche, dünne Spitze fehlt halt.

Habe mich dann mit Waxing versucht. Fand ich nicht so toll und hatte auch immer wieder eingewachsene Haare. Habe mich dann lasern lassen und habe nun seit bald 20 Jahren Ruhe. Bisher wächst nichts nach. Kann es nur empfehlen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich W/23 Rasiere meine Arme.

Die haare wachsen nicht stärker nach, das ist Blödsinn. Die haare fühlen sich nur stoppeliger an weil sie eben abgeschnitten wurden und nicht mehr so "fein/dünn" an den enden sind.. schwer zu erklären.

Jedenfalls hatte ich noch nie pickel danach. Musst es halt mal vorsichtig testen.

Habe ich noch nie gemacht und habe ich auch nicht vor. Aber ich rasiere mich generell nirgends weil ich das unnötig finde und weil mich meine Körperbehaarung nicht stört.

Was andere sagen oder was gerade trend ist ist mir grundsätzlich egal.

Ich rasiere meine armhaare nicht. dann hat man weniger Stress damit und armhaare sind nun wirklich mehr als natürlich also wieso weg machen