Auf Arm mal rasiert, wie kriege ist die armhaare wieder hell?

4 Antworten

Das liegt nicht am rasieren, sondern es ist normamal das bei bei Kindern die Körperhaare erst hell kommen und dann in ein paar Monaten mit der Pubertät etwas abdunkeln bevor sie ihre endgültige Farbe erreichen.

Das wäre genauso auch passiert wenn du dich nicht rasiert hättest.

Wenn du keine Körperhaare magst musst du sie weiter abrasieren oder mit Enthaarungscreme wegmachen oder dich lasern lassen. Mag selbst auch keine Körperhaare und rasiere mir auch alle Körperhaare inklusive Arme.

Theoretisch kann man Körperhaare auch blondieren, aber das finde ich sinnfrei. Rasieren geht schneller und dann sind sie wenigstens ganz weg.

sgirly757
Fragesteller

Dankeschön, weil meine Freunde sagen die wachsen dann schneller nach, woher weißt du das das gar nicht stimmt, also dieses „Gerücht“ mit schneller nachwachsen

leider bleiben die Haare dunkel und vielleicht auch sehr viel dicker als vorher, entweder du rasierst dich weiter oder du akzeptierst es

dass die an den Armen dann dünkler und viel schneller wieder nachwachsen.

Beides sind keine Folge der Rasur, sondern deiner körperlichen Entwicklung.

das ich die Armhaare nicht mag und aber auch nicht rasieren will weils ja dann noch schneller geht.

Das ist tatsächlich falsch. Die Rasur hat keinen Einfluss auf dein Haarwachstum. Wenn du die Haare nicht magst, kannst du nur rasieren oder epilieren. Letzteres ist schmerzhaft. Kann man sich aber auch dran gewöhnen. Wenn du Glück hast, kommen mit der Zeit des Epilierens weniger Haare nach.

Gibt es was das die dann nicht mehr so schnell und dunkel nachwachsen?

Jetzt nicht. Aber wenn du ausgewachsen bist, die Pubertät beendet (ab Anfang/Mitte 20) könntest du die Stellen lasern lassen.

Dass die Haare schneller oder dunkler zurück kommen ist ein Mythos. Es kommt dir maximal so vor weil der Ansatz normalerweise etwas dicker ist, als das Ende des Haares und Haare auf rasierten Flächen mehr auffallen.

Man kann sich auch die Armhaare bleichen, ob das eine gute Idee ist ist eine andere Frage. Soweit ich weiß gibt es dafür Mittel in der Drogerie.