Warum rasieren sich viele Frauen alles, nur nicht die Arme?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Warum sollten wir uns an den Armen rasieren?

Erstens rasiere ich mich nicht, ich epilliere mich. Und einmal hab ich es gewagt mich am Arm zu epillieren. Das Ergebnis: Sah zwar gut aus, bin aber vor Schmerzen fast umgekippt, weil mir so schwindelig war.

Eine Freundin von mir tut sich das sogar an. Aber darunter leiden auch die Kälte und Wärme-Rezeptoren der Haut. Es ist nicht so gesund, da die Haut an den Armen sehr empfindlich ist. Außerdem hat uns die Werbeindustrie den Arm als Rasierfähiges Körperteil aufdiktiert! Das kommt sicher auch mal.

Ontario  22.04.2021, 07:32

Mich als Mann stört es überhaupt nicht, wenn eine Frau an den Armen eine leichte Behaarung hat, auch wenn man diese bei dunkelhaarigen Frauen besser sieht, als bei Blondinen.

Was dagegen nicht gut aussieht, wenn Frauen einen sog. Damenbart stehen lassen. Das finde ich nicht passend.

Ansonsten sollte eine Frau nicht diesem Rasierwahn verfallen. Glauben, sie müsse herumlaufen wie eine Nacktschnecke.

Dort bleiben die Haare meistens eher hell,- jeder weis - auch wenn man sie epiliert- das die Haare dann noch schneller nachkommen- und das man sich dann quasi immer gezwungen fühlt wenn sie noch länger sind als zuvor zu rasieren..

dermueller48  18.07.2018, 20:28

also Haare wachsen grds. nicht schneller, nur weil man sie rasiert hat. Nach Epilation tritt im Zweifel eher der gegenteilige Prozess ein, sie wachsen langsamer nach.

Hi,

Deine Frage kann ich gut nachvollziehen. Ich (w, 29 J.) entferne mir seit Jahren meine Armhaare und kann es nur weiterempfehlen. Es ist ein sehr angenehmes Gefühl und kam bislang stets bestens an. Außerdem ist das sehr schnell erledigt. Aber klar, jeder muss selbst entscheiden, wie es für sie/ihn am besten ist. LG

naja, also viele frauen haben auch einfach keine/kaum haare an den armen, bei mir is das so, dass ich nur kleine winzige helle häarchen habe, mich stört das nicht wenn es so bleibt, findet mein freund außerdem sehr anziehend

wenn ich dunkle haare hätt würd ich sie mir auch rasieren

Huhu!

Beim Rasieren kann man sich ziemlich leicht schneiden und Rasierwunden auf den Armen kann schon etwas nach Ritzen ausschauen ;)

Knockahomer
Fragesteller

Hört sich für mich nach einer faulen Ausrede an. Beim rasieren muss man sich schon unglaublich doof anstellen um sich so oft zu schneiden, dass es nach ritzen aussieht.