Rasiert ihr euch?

Das Ergebnis basiert auf 47 Abstimmungen

Nein 51%
Ja 49%

20 Antworten

Ja

Brust, Achseln, Schambereich... weil ich es durch/bei viel Sport angenehmer finde. Auch optisch finde ich es schöner...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

Hallo kusch22,

ich gehe alle 5 / 6 Wochen zum Sugaring zur Kosmetikerin. Dann lasse ich mir den Intimbereich, die Achseln, den Nacken und den Oberkörper enthaaren.

Beim Sugaring wird das Haar, mittels einer Zuckerpaste, in natürliche Haarwuchsrichtung entfernt! So können keine Haare abbrechen und später auch nicht einwachsen, was eine Pickelplage vermeidet. Da die Haarwurzel mit entfernt wird, bleibt die Haut auch für längere Zeit schön glatt! Zudem wachsen die neuen Haare nicht als Stoppeln nach, sondern sind dünner, feiner und heller.

Anfangs hält das Ergebnis ca. zwei Wochen! Dann beginnen neue Haare zu wachsen, die dann ab einer Mindeslänge von 0,3 cm (nach zwei weiteren Wochen) wieder entfernt werden können. Bei einer regelmäßigen Anwendung vergrößern sich die Abstände und die Haut kann bis zu sechs Wochen (Abstand zwischen zwei Behandlungen) lang schön glatt bleiben!

Natürlich ist diese Art der Haarentfernung nicht gerade billig! Ich ziehe sie aber trotzdem der Rasur vor, da ich eine recht empfindliche Haut habe und über all die Jahre, durchs Rasieren, immer wieder Pickel, Rötungen und Ausschlag bekam. Seit ich mir die Haare mit der Zuckerpaste entfernen lasse, bin ich diese Sorgen nun los!

Auch wenn sich deine Frage speziell auf die Rasur bezieht, stimme ich trotzdem mit ab und gebe "Ja" meine Stimme. Ich entferne meine Körperbehaarung regelmäßig, nur dass ich nicht rasiere, sondern regelmäßig zum Sugaring gehe.

Lg. Widde1985

männlich, 38

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Regelmäßige Haarentfernung durch professionelles Sugaring
kunterbunt28  11.08.2023, 09:07

Wäre mir das Geld viel zu schade. Aber jeder so wie er oder sie mag.

Nein

Eine Frau, die mich will, muss mich nehmen, wie ich bin

Ja

Ich rasiere mich auch komplett. Das Gefühl immer frisch zu sein ist super besonders im Sommer . Ich bin gerne am FKK scheue mich nicht das zu zeigen . Das finde ich auch bei anderen Männern sehr schön. Ich bin bi und bin m 63 .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

Bart, Achseln, Brust, Bauch, Intim bin ich zu 99% der Zeit immer.

Arme und Beine ab und an.

Das Gefühl, komplett blank zu sein, finde ich einfach geil und so fühlt sich das auch an, da ich die Arme und Beine eben nicht regelmäßig rasiere.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung