Wie oft rasiert ihr euch und seit wann?

Das Ergebnis basiert auf 92 Abstimmungen

Gar nicht 35%
1-2 Mal die Woche 21%
Alle 2-3 Tage 15%
Sonstiges 12%
Selten 10%
Jeden Tag 7%
Einmal im Monat 1%

32 Antworten

Sonstiges

Hallo Lisae99739,

meine ersten Schamhaare müssten so mit 13 gewachsen sein. Zum ersten Mal rasiert, habe ich mich mit 15 oder 16. Genau entsinnen kann ich mich daran allerdings nicht mehr, da ich mittlerweile 37 bin!

Seit rund 8,5 Jahren rasiere ich mich nicht mehr, sondern gehe alle 5 / 6 Wochen zum Sugaring (Achseln, Oberkörper, Intimbereich und Nacken) zur Kosmetikerin. Dann habe ich um die drei Wochen Ruhe. Zudem wachsen meine Haare feiner nach. Außerdem habe ich nicht mehr mit Pickeln oder anderen Hautirretationen zu kämpfen, was jahrelang, durch regelmäßiges Rasieren, immer mein Problem war!

Da ich mich nicht rasiere, sondern regelmäßig zum Sugaring gehe, stimme ich für "Sonstiges". Deine Frage bezieht sich zwar speziell auf die Rasur, aber, da ich im Intimbereich komplett enthaart bin, stimme ich trotzdem mit ab.

Lg. Widde1985

männlich, 37

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Regelmäßige Haarentfernung durch professionelles Sugaring
JaKu512  08.02.2023, 21:34

Also ich find schamhaar sexy. Du magst sie ja auch wie es scheint. Ich denke es spricht nix dagegen. Beine finde ich bei nem mädel glatt am schönsten. Paar stoppeln sind aber nicht so schlimm. Wichtig ist das du dich wohlfühlst. Egal was andere sagen.

Widde1985  09.02.2023, 12:47
@JaKu512

Dass, man sich wohl fühlt steht natürlich an erster Stelle und mir ist es wichtig, dass meine Partnerin sich wohl fühlt!

Sollte sie sich gegen eine Rasur entscheiden, würde ich dies natürlich respektieren! Umgekehrt erwarte ich jedoch von ihr, dass sie es respektiert, dass ich mich ohne Schambehaarung viel wohler fühle.

Vom eigenen Geschmack her, finde ich rasiert, bei beiden Geschlechtern, immer noch am schönsten. Aber das ist sekundär.

Gar nicht

Ich rasiere mich schon viele Jahre nicht mehr, zu meiner Jugend war das eh noch nicht "in", probiert habe ich es natürlich. Aber außer Hautreizungen, Pickel, der Arbeit die man damit hat und das man immer Stoppeln gesehen hat, hat es mir nichts gebracht und gefallen hat es mir auch nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Selten

Ich bin ein Kerl und ich hatte Schamhaare seit ich so 13 war ungefähr.

Bin stark behaart und belasse es auch größtenteils so.

Nur den Rücken und Po lass ich meine Freundin waxen. Diese haare finde ich selber optisch unschön und ihr gefällt es auch besser.

Meine Schamhaare trimme ich etwa einmal in zwei bis drei Monaten oder so - immer wenn die nach meinem empfinden zu lang aussehen.

Meinen Bart rasier ich etwa einmal die Woche auf zwei Millimeter mit dem Haartrimmer, glatt kann ich nicht rasieren, weil mir sonst Pusteln sprießen würden, aber ich finde meinen Drei Tage Bart auch gut so wie er ist und meinen Schnäuzer lasse ich immer etwas Länger, so lange ich die Haare nicht im Mund habe beim Essen.

Meine Wangen und ggf. den Spot zwischen meinen Augenbrauen rasiere ich etwa alle zwei bis drei Tage auf null Millimeter, weil die Haare dort irgendwie schneller wachsen als dass es feierlich wäre.

Aber ansonsten bin ich komplett naturbelassen.

Übrigens, meine Freundin waxt sich zwar die Achseln und die Schamhaare, aber ich finde Mädels mit haaren unter den Armen und im Schambereich extrem heiß.

Wenn ich du wäre, würde ich die Achseln komplett unberührt lassen. ;)

Trau dich ruhig. Jeder, der dich deswegen schief anguckt oder blöde Kommentare abgibt, wenn du mal Bikini an hast, sollte sich was schämen. Diese Gesellschaft kommt immer mit diesen Klischees und will, dass jeder diesen Entspricht. Lass dich nicht in eine Schablone pressen sondern sei einfach ganz du selbst. So lebt es sich leichter, glaub mir das. ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Jeden Tag

Also ich rasiere mich mit jedem Duschgang, also täglich und creme mich danach um die Haut zu schonen und zu entfalten ein. LG

1-2 Mal die Woche

jeder wie er mag. also ich rassiere mich untenrum füsse oberschenkel. Bauch brust und achsel wachen bald garnicht mehr weil ich mich da lasere und winmal wöchentlich rasiere ich meinen Bart weg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung