Achselhaare bei Jungs?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

rasieren 58%
lassen 42%

13 Antworten

rasieren

Mit 16 Jahren würde ich mich auf jeden Fall rasieren

lassen

Wenn es für dich mit Haaren angenehmer ist, dann lass sie stehen. Genau deswegen lassen meine Frau und ich unsere Achselhaare auch so wie sie sind

rasieren

Ganz klar rasiert. Es sieht einfach wesentlich schöner und gepflegter aus und fühlt sich auch angenehmer an. Die meisten Mädels finden es außerdem schöner, wenn sich auch ein Junge die Achseln rasiert. Gerade wenn der Rest des Körpers rasiert ist, sehen behaarte Achseln irgendwie unpassend aus, es fügt sich einfach nicht so richtig ins Gesamtbild ein.

Mit einem normalen Nassrasierer ist die Achselrasur ja auch schnell gemacht. Wenn man routiniert ist, dauert es keine drei Minuten. Wenn dich die nachwachsenden Stoppeln stören und du nicht alle zwei, drei Tage rasieren möchtest, könntest du alternativ einmal Waxing oder Sugaring ausprobieren; das ist zwar schmerzhaft, dafür hält es einige Wochen. Sofern du eher dunkle Haare hast, kannst du auch IPL anwenden, damit hast du bis zu 6 Monate deine Ruhe. Die Methode kannst du z. B. auch für deine Beine, Arme und Brust anwenden.

lassen

Solange da kein Busch herausguckt, lass es sein mit abrasieren. Denn ein richtiger Kerl rasiert sich an derart Stellen nicht wie ein zartes Mädelchen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Apokalypse2020  04.11.2022, 23:50

Wieso sollen oder müssen sich Männer nicht pflegen?

Apokalypse2020  05.11.2022, 00:03
@SchakKlusoh

Ganz einfach. Hätte eine Frau einen Achselbusch, würden die meisten sagen, sie sei ungepflegt.

lassen

Achseln rasieren ist unmännlich und unsexy.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
IQMatzko  10.08.2023, 15:57

Sagt wer?