Sieht man besser ohne körperhaare aus?

6 Antworten

mein Hausarzt meinte, mal zu mir, das es hygienischer sei, wenn man sich die Körperhaare rasiert, weil dann der Schweiß nicht sehr stark riecht als mit Haaren.

Dein Hausarzt hat Unrecht. Körperbehaarung ist nicht unhygienisch. Der Schweiß riecht, weil Bakterien auf deiner Haut sich von den Nährstoffen darin ernähren und schlecht riechende Substanzen ausscheiden. Den Bakterien ist es dabei völlig egal, ob die Haut rasiert ist oder nicht. Die Rasur hilft daher nicht dabei den schlechten Geruch zu vermeiden. Richtige Hygiene bedeutet, dass man die Stellen, die riechen können, regelmäßig wäscht. Darum kommt man mit rasiertem Körper nicht herum.

Sieht man besser ohne körperhaare aus?

Das liegt im subjektiven Auge des Betrachters. Ich persönlich finde Körperbehaarung furchtbar unattraktiv. Rasiert gefällt es mir optisch einfach viel besser, deshalb bin ich auch komplett rasiert: Gesicht, Brust, Achseln, Bauch, Schambereich und Beine.

Ich mag auch keine Körperbehaarung. Das ist aber reine Geschmackssache. Gesundheitlich hat die Rasur weder Vor- noch Nachteile.

Sieht auf jeden Fall besser aus, mag auch keine Körperhaare!

Geschmackssache der eine mags der andere nicht.