Gilt die Rasur am Körper als Schönheitsideal heutzutage?

4 Antworten

Es gibt immer welche, die dieses oder jenes als "schwul" betrachten. Trotz allem ist es in Ordnung, wenn man sich wohlfühlt und niemandem schadet.

Mit schwul hat das mit den Körperhaaren entfernen nichts zu tun. Bei den jüngeren Menschen hat es sich durchgesetzt einen Körper zu behalten, der dem vor der Pubertät entspricht und das gilt als Schönheitsideal.

Evolutionär ist es unerheblich, dass sich Menschen seit 30 Jahren die Körperbehaarung, ab Kopf abwärts ab rasieren, obwohl der Menschliche Körper heute im Vergleich vor 10.000 Jahren deutlich weniger Körperbehaarung hat.

Ein jeder tue, was er mag ... Es ist doch schon anmaßend-befremdlich, wenn dem weiblichen Geschlecht "vorgeschrieben" wird, dass man nahezu alle Körperbehaarung zu entfernen hat, während Männer das ebenso "zwanghaft" behalten müssen.

Völlig in Ordnung, solange man keine Körperhaare haben will. Deswegen ist man nicht schwul.