Ist es unmenschlich sich die Körperhaare zu rasieren?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Das Entfernen von Haaren ermöglicht eine bessere Reinigung und Desinfektion der Haut, was in bestimmten Situationen (wie bei chirurgischen Eingriffen) wichtig ist🌬️👨‍⚕️. Es erleichtert auch das Anlegen von Verbänden, das Auftragen von Medikamenten usw.

Richtig. Aber deshalb muss man sich nicht sein Leben lang enthaaren, wenn man das nicht will.

Lifestyle2023
Fragesteller

Jedem das seine aber finde es trotzdem das es besser aussieht ohne Haare als mit sehr langen Haaren ist halt ein Schönheitsideal geworden.

Von Experte DianaValesko bestätigt

Haare ist nicht gleich unhygienisch. Es kommt auf die Situation an , ob Haare stören oder nicht. Ich finde es einfach ohne Haare besser.

Lifestyle2023
Fragesteller

Fair bruder danke für die antwort

Naja, bei OPs ist das was anderes, aber im Alltag ist die Körperrasur keine Frage der Hygiene sondern einzig der eigenen Ästhetik. Das kann man tun, wie man mag.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Haarfrei seit Jahrzehnten (Rasur, Sugaring, gelasert)
Lifestyle2023
Fragesteller

Achso weil ich selbst rasiere mein Körper und wurde ständig als gaylord bezeichnet

Jost79  25.05.2023, 12:44
@Lifestyle2023

Ja. Ich habe auch keine Körperbehaarung mehr. Mit so Kommentaren lebe ich auch.

Stimmt, unterm Strich kann das aber jeder Mensch so regeln, wir es ihm oder ihr am wohlsten ist.

AryaSaphyra  25.05.2023, 12:33

Körper Behaarung ist nicht unhygienisch, dass ist ein weit verbreiteter irrglaube.

Lifestyle2023
Fragesteller
@AryaSaphyra

Jedem das seine aber finde es trotzdem das es besser aussieht ohne Haare als mit sehr langen Haaren ist halt ein Schönheitsideal geworden.

AryaSaphyra  25.05.2023, 12:44
@Lifestyle2023

ob du es schön findest oder nicht ist eine andere Sache, aber Menschen einzureden, dass es unhygienisch sei, ist einfach nur quatsch.

Saim0n  26.05.2023, 05:47
@AryaSaphyra

Wieso einreden? Es ist doch unbestritten, dass sich bestimmte Körperteile ohne Behaarung leichter sauber halten lassen. Es behauptet aber niemand, mit Körperbehaarung sei Hygiene nicht möglich.

NinaSpi  23.07.2023, 15:24
@Saim0n

naja, mit wasser, seife und n waschlappen kommt man auch mit Haaren einwandfrei zur Haut durch. So groß wird der unterschied da nicht sein. Und ständig "klinisch" sauber zu sein ist ein etwas übertriebener als auch ungesunder ansatz.

Hallo,

Es kann jeder machen , wie er möchte.

Woher ich das weiß:Hobby – Habe Glatze, schön glatt, sehr zu empfehlen