Beine rasieren?

5 Antworten

Hey!

Ich verstehe deinen Wunsch, besonders wenn viele in deiner Klasse das schon machen. Wenn deine Haare hell sind und kaum auffallen, ist das Rasieren vielleicht noch nicht notwendig. Aber wenn du dich damit wohler fühlst, sprich nochmal mit deiner Mutter und versucht, einen Kompromiss zu finden. Vielleicht könnt ihr gemeinsam eine Lösung finden, die für beide passt. Das Wichtigste ist, dass du dich in deinem Körper wohlfühlst.

Alles Gute!

Du solltest darüber nachdenken, ob du es auch wirklich möchtest, oder ob da nur der Gruppenzwang aus dir spricht. Du musst das selber entscheiden. Es sind deine Haare, damit kannst du machen, was du willst. Wenn du dich mit Beinhaaren unwohl fühlst kannste die ja weiter rasieren. Wenn du die Rasur satt haben solltest dann höre einfach damit auf und stehe zu deinen Haaren. Das gilt auch für die Achselhaare und für Intimhaare. Du wirst es auch nicht allen recht machen können.

Auch wenn es alle anderen machen, höre auf deine Mutter. Zumindest in dem Fall.

Und sei froh dass du das nicht machen musst, das wird dir nämlich noch sehr lästig werden wenn du es später dann doch mal machen willst.

Außerdem ist es total uncool etwas nur zu machen weil es andere auch tun.

Sprich noch mal mit deiner Mutter. Es ist dein Körper, deshalb solltest du allein entscheiden, ob du dich rasieren möchtest und wann du damit beginnst. Weil die Behaarung bei jedem unterschiedlich kommt, gibt's auch kein "zu früh". Du solltest dich dann rasieren, sobald die Haare dich stören. Wenn deiner Mutter es dir verbietet, kauf dir einfach von deinem Taschengeld einen Rasierer und mach es trotzdem.

Annamaria454
Fragesteller

ich hab mir schon einen gekauft und ich habe es heute ausprobiert

Kannst mal versuchen ihr zu erklären, dass es alle in deiner Klasse tun und du dich sonst unwohl fühlst.

Aber körperbehaarung ist etwas natürliches. Keiner wird dich deswegen auslachen, außer pupertierende Jungs die wenn wie älter sind ihren bart Formen werden

Annamaria454
Fragesteller

OK danke