Soll ich meine Beine rasieren?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo :)

du musst dich dabei wohl fühlen. Das ist das wichtigste.

wenn du dich also rasieren möchtest, mach das gerne.
Wenn es dir egal ist, dann musst du es natürlich auch nicht

ich kann dir nicht beantworten, ob sich alle Mädchen rasieren. Auf sowas achte ich nicht (und auch so gut wie niemand anderes).

Wenn du dich jeder fühlst, kannst du natürlich rasieren. Aber wie gesagt, es interessiert keinen. Während des Trainings bist du ja auch nicht immer rasiert.

zuletzt noch, pass aber auf, dass du dich nicht schneidest oder so. Wenn das während des Spiels aufgeht, ist das auch nicht gut, denn bluten darfst du nicht und musst dann entweder behandelt werden oder raus. Das ist eine Regel.

Ich wünsche dir und deiner Mannschaft morgen viel Spaß und Erfolg

Woher ich das weiß:Hobby – Handballtrainer; Schiedsrichter und verletzter Spieler

Hey, wenn du dich so unwohl fühlst, solltest du auf jeden Fall versuchen dieses Gefühl loszuwerden.

Allerdings muss ich auch sagen, dass Haare völlig normal sind, aber bei jedem unterschiedlich ausgeprägt sind. Dir muss das nicht peinlich sein, aber du kannst natürlich selbst entscheiden was du machen möchtest.

Wenn es dir unangenehm ist, dann kannst du dir natürlich die Beine rasieren. Es gibt kein "zu früh", um mit dem Rasieren zu beginnen. Du kannst damit anfangen, sobald die Behaarung dich stört.

Wenn du dich rasieren möchtest, solltest du dir einen guten Nassrasierer und ein mildes Rasiergel kaufen. Du kannst natürlich deine Eltern fragen, ob sie dir beides kaufen können. Wenn es dir peinlich ist, kannst du dir die Sachen aber auch einfach selbst von deinem Taschengeld kaufen. Ich würde dir empfehlen, guck lieber erst mal bei den Rasierern für Männer, die sind genauso gut, aber meist ein bisschen günstiger. Außerdem solltest du dort mal nach einem Rasiergel für besonders sensible Haut Ausschau halten (meine Empfehlung: Balea Men Ultra Sensitive Rasiergel von dm; keine Angst, es riecht nach absolut nichts und kann von Frauen genauso genutzt werden). Die Duftstoffe, die andere Produkte enthalten, können nämlich gern auch mal hautreizend sein.

Achte darauf, dass du immer saubere und scharfe Klingen benutzt. Mit stumpfen Klingen schneidet man sich nämlich viel leichter. Weiche vor der Rasur die Haut mit Wasser ein, z. B. unter der Dusche. Dann trägst du Rasiergel auf und massierst es in die Haut schaumig ein. Mit wenig Druck rasierst du dir die Beine entgegen der Wuchsrichtung. Anschließend spülst du alles noch mal gründlich ab. Damit die Haut nicht austrocknet, kannst du etwas Body Lotion einreiben. Vergiss nicht, auch den Rasierer wieder sauber zu machen und bevor du ihn in die Halterung steckst, lass ihn gut trocknen.

Die Tipps gelten natürlich nicht nur für die Rasur der Beine, sondern z. B. auch für die Achseln.

WeltraumVoyager  17.02.2024, 20:09

Das behandelt doch nur so halb das Thema. Es geht nicht darum, wie man sich rasiert, sondern ob man sich rasiert

Darwinist  17.02.2024, 20:51
@WeltraumVoyager
Es geht nicht darum, wie man sich rasiert, sondern ob man sich rasiert

Das habe ich doch gleich im ersten Satz beantwortet. Mir war es einfach wichtig, der Fragestellerin gleich ein paar Tipps für die erste Rasur mit zu geben. Wo ist das Problem?

WeltraumVoyager  17.02.2024, 20:52
@Darwinist

Es gibt keins. Ich finde Tipps gut, jedoch geht es hier eher um was anderes glaube ich, als um die erste Rasur aber alles gut.

Darwinist  17.02.2024, 21:00
@WeltraumVoyager
jedoch geht es hier eher um was anderes

Das ich auch eindeutig beantwortet habe:

Wenn es dir unangenehm ist, dann kannst du dir natürlich die Beine rasieren. Es gibt kein "zu früh", um mit dem Rasieren zu beginnen. Du kannst damit anfangen, sobald die Behaarung dich stört.
WeltraumVoyager  17.02.2024, 21:02
@Darwinist

Ne, alles gut. Du verstehst den konkreten Sachverhalt in der Situation nicht. Ist nichts schlimmes und das wissen die wenigsten nicht. Also wie gesagt, es ist alles gut. Wir müssen dich jetzt nicht diskutieren.

Das zu erklären wäre jetzt etwas zu aufwändig

Wenn du es schöner findest und dich wohler fühlen würdest, dann mach es.

Das kannst du gerne machen IST ABER KEIN MUSS! ich habe ungefähr auch in dem alter angefangen mich an den Beinen zu rasieren! Aber denk noch mal dran…Haare sind was ganz natürliches!:D

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung