Beine rasieren als Junge?

5 Antworten

Ich bin zwar keine Frau, aber möchte trotzdem antworten, wenn du es erlaubst.

Ich habe vor ein paar Jahren angefangen mir die Beine zu rasieren und finde es so wesentlich schöner und angenehmer. Unrasiert könnte ich mir überhaupt nicht mehr vorstellen.

Verliert man das männliche?

Nö. Die Zeiten, wo die Männer meinten ihre Männlichkeit über ihre vorhandene oder nicht vorhandene Körperbehaarung definieren zu müssen, sind zum Glück vorbei. Du bist natürlich noch genauso männlich wie vorher, wenn du dir die Beine rasierst. Du liegst damit sogar im Trend, denn immer mehr Männer entfernen sich ihren Beinpelz, z. B. auch fast alle Profi-Fußballer.

Findet ihr es unhygienisch?

Hygienischer ist es nicht. Ich finde es aber wesentlich angenehmer. Im Sommer lässt sich die Sonnencreme viel leichter und gleichmäßiger vertrilen und verklebt nicht die Haare. Außerdem können Verletzungen nach Stürzen leichter gereinigt werden, weshalb z. B. viele Profi-Radfahrer sich häufig die Beine rasieren.

Wichtig ist aber, dass man bei der Rasur auf die richtige Hygiene achtet. Das heißt, man sollte immer nur saubere und scharfe Klingen verwenden und nach der Rasur den Rasierer gründlich reinigen. Aber das gilt für die Rasur ja allgemein, nicht nur für die Beinrasur und sollte selbstverständlich sein.

findet ihr rasierte oder unrasierte Beine bei Jungen/Männern schöner?

Ich hab noch nie negative Kommentare von Frauen gehört. Die meisten fanden es sogar angenehmer und begrüßten es.

Jeder so wie er es mag ich persönlich finde es schöner

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Meine Tochter rasiert sich ihre stark behaarten Beine nicht, ich meine hingegen schon. Das hat nichts mit Männlichkeit zu tun, sondern einfach mit persönlichem Wohlbefinden. Wenn Dir das gefällt, dann mach' das und steh' dazu.

hey bin genau so alt wie du bin zwar denn junge aber mach es wenn du dich damit wohl fühlst aber ich möchte dir eins sagen. Es wird viel Zeit auffand benötigen, Männer haben meist stärken Haarwuchs deswegen kann es vorkommen ( wie bei mir ) das du fast jeden Tag rasieren musst da Stoppeln kommen. Aber ich fühle mich so wohler also wenn du es wirklich willst mach es!

Spartan01  30.05.2023, 16:26

Hab den IPL Laser von meiner Freundin probiert und kann Dir echt sagen das die Haare kaum noch nachwachsen.
Rasiere nur einmal die Woche

Bin zwar ein Mann aber ich kann dir sagen, tut nichts zur Sache, mach womit du dich gut fühlst und lass dich von anderen nicht davon abhalten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 12 Jahre Schule und all mein Wissen nicht daher 👍