Rasierte Beine bei Männer?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Rasiert 52%
Nicht rasiert 48%

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Rasiert
sollte man als Mann die Beine rasieren oder nicht?

Also niemand muss sich die Beine rasieren. Aber jeder kann sich da natûrlich rasieren, wenn er möchte.

Wie steht ihr persönlich zu diesem Thema, abgesehen von den ganzen Klischees?

Ich persönlich finde aber schon, dass rasiert auch bei Männern viel schöner und gepflegter aussieht. Bei den Mädels kommt es auch besser an. Außerdem ist es ganz praktisch, weil man im Sommer z. B. Sonnencreme viel schneller und gleichmäßiger auftragen kann und nichts in den Haaren klebt. Auch lassen sich Wunden viel leichter reinigen.

Dass rasierte Beine unmännlich wären, ist ein völlig überkommenes Klischee. Die Zeiten, als Männer sich noch über ihr Äußeres als männlich definierten und meinten, nur ein fichter Pelz würde aus ihnen einen echten Kerl machen, sind zum Glück vorbei. Es gibt sogar immer mehr Männer, die sich die Beine rasieren. Als ich vor ein paar Jahren damit anfing, war ich noch ziemlich allein damit. Inzwischen sind in meinem Freundeskreis fast alle Männer ebenfalls rasiert. :-)

Nicht rasiert

Profi-Radrennsportler rasieren sich die beine wegen des geringeren Luftwiderstand.

Das mag zunächst albern klingen aber bei 3300 KM wie der TdF sind das dann schon zusätzliche Körner die man aufbringen muss.

Woher ich das weiß:Hobby
Waldmeister1234  08.11.2022, 16:13

Ich weiß aber von einem Radrennfahrer, dass sich diese die Beine rasieren, weil bei unrasierten Beinen auch die Haut schneller sowie besser verheilen soll (falls es je zu Stürze kommen soll).

Rasiert

Meine Beine sind natürlich immer penibel enthaart. Ist für mich selbstverständlich und unabdingbar, da ich sehr freizügige Kleidung trage wie Microminis und Minikleidchen welche kaum Po bedeckend sind. Da wäre jegliches Häärchen ein totales No- Go!

Nicht rasiert

Egal ob Mann oder Frau. Wenn sich wer nicht rasiert, dann ist das die Entscheidung, wie man es eben lieber hat.

Ich persönlich finde Körperbehaarung generell nicht ungewöhnlich oder abschreckend. Es fördert, finde ich, unser individuelles Erscheinungsbild

Nicht rasiert

So denke ich und bin es auch.