Beinhaare rasieren oder nicht?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

nicht rasieren 57%
rasieren 29%
anderes, und zwar (Begründung!) 14%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
nicht rasieren

Ich finde es ganz toll, die reflektiert du schon bist und welche für und wider du aufgestellt hast.

Und in der Tat ist es so, dass du deine Beinhaare nicht schlimm findest, was andere machen sollte Dich eigentlich nicht tangieren.

Wenn die Zeit reif ist, wirst du das selber merken und dann auch dir in der Drogerie einmal Rasierer und Rasierschaum kaufen, oder deine Eltern darum bitten.

Lass Dich nicht verbiegen und bleib so natürlich wie du bist.

Alles Gute für dich

DianaValesko  26.07.2022, 21:07

Danke für den ⭐ alles Gute für Dich

nicht rasieren

your body your choice! rasiere dich nicht für die anderen, sondern wenn dann für dich selbst! Ich (w14) rasiere meine Beinhaare seit längerer Zeit nicht mehr, weil es mir einfach zu viel Aufwand ist und warum sollten Frauen sich an den Beinen rasieren, wenn es Männer doch auch nicht tun?

rasieren

Fast 14 ist eh nicht früh, glaube das machen andere Mädchen schon noch früher.

Es ist ja kein grosses Ding, probiere es einfach aus.

anderes, und zwar (Begründung!)

Heyyy (:

Also ich habe auch recht früh angefangen meine Beine zu rasieren, ich bin jetzt fast 16 und kann dir sagen das es niemanden juckt wenn du mal unrasierte Beine oder Achseln hast. Und wenn es jemanden juckt ist es extrem kindisch weil das ist vollkommen normal! Wenn du es nicht machen möchtest dann steh dazu, lass dich nicht von anderen deswegen blöd anmachen oder gar zwingen. Das ist ganz wichtig.

Und frag ruhig deine Mom oder rede mit ihr sie kann dir sicher weiter helfen, außer vllt ihr habt ein nicht so gutes Verhältnis! Dann rede einfach mit einer guten, älteren Bezugsperson. [Schwester, Tante, Papa]

Hoffe konnte dir bissl helfen. (:

Usershelpusers
Fragesteller

Erstmal: Danke für deine liebe Antwort, das hat mir echt geholfen :).

Ich rede leider sehr ungern mit meiner Mutter oder anderen Leuten darüber, weil es mir sehr unangenehm ist. Ich weiß leider auch nicht wieso, aber wir haben eigentlich ein relativ normales Verhältnis…

Trotzdem danke und schönen Abend noch ;)