Was haltet ihr von Beinhaaren bei Männern?

11 Antworten

Eindeutig rasieren. Mache ich schon seit Jahren und es sieht einfach viel gepflegter und besser aus. Es gibt auch immer mehr Männer, die sich rasieren und bei den Frauen gibt es auch viele, bei denen haarlos gut ankommt. Außerdem ist es ganz praktisch, v.a. jetzt im Sommer, wenn die Sonnencreme nicht so die Haare verklebt.

Kannst du machen wie die möchtest, rasiere sie mir im Sommer manchmal, aber nicht immer.

Ich mag keinen Pelz im Gesicht, vor allem nicht, wenn Reste vom Bier drin hängen. Es gibt leider gar nicht so wenig Männer, die sich nach dem Gang auf die Toilette oder zum Urinal nicht die Hände waschen, aber gern in ihrem Bart rumfummeln, igitt!

Ich mag es auch nicht, wenn ein Mann auf Brust und Rücken aussieht wie ein Orang-Utan. Klar, er kann nichts dafür, dass er nun mal mit diesem Gestrüpp ausgestattet ist. Aber da bin ich schon dafür, dass er etwas gegen diesen Wildwuchs unternimmt. (Laser-Behandlung)

Im Genitalbereich und unter den Achseln erfüllt die Behaarung einen Zweck und ist keinesfalls unhygienisch, wenn man sich dort genauso pflegt wie in anderen Körperbereichen. Außerdem: Wer mag schon kratzige (evtl. verletzte) Haut und Pickel und den Anblick von Nacktmullen? Dass man (auch Mann!) sich im Sommer unter den Achseln rasiert, ist dennoch verständlich, sieht es doch bei leichter Bekleidung nicht sehr schön aus, wenn man die Arme hebt und dann ein Buschwerk freigelegt wird. Aber ich kann als Frau gut damit leben, wenn mein Partner auf das Entfernen der Achselbehaarung verzichtet.

Nun zu den Beinen: Bei einer Frau sieht es für meine Begriffe nicht hübsch aus, wenn über zierlichem Schuhwerk und lackierten Zehennägeln und unter einem hübschen Rock behaarte Waden zu sehen sind, besonders wenn es sich um eine dunkelhaarige Frau mit natürlich auch dunklen Haaren an den Beinen handelt. Aber bei einem Mann stören mich Haare an den Beinen nicht. Das Schuhwerk ist grob, da passt das schon mit der Behaarung, die Mehrheit der Männer rennt ja nicht auf hohen Hacken rum wie dieses bekannte spanische Männermodel. Wenn ich ein Mann wäre, würde ich meine Beine sicher nicht rasieren, es sei denn, die Beine sähen etwa so aus:

Bild zum Beitrag

Dann würde ich mich beim Arzt einer Laserbehandlung unterziehen.

Ansonsten aber: Ich finde es eher befremdlich, was für ein unnatürliches Verhältnis heute vor allem die jungen Leute zu ihrem Körper haben. Ich jedenfalls möchte keinen Partner haben, der aussieht wie ein kleiner Junge vor Beginn der Pubertät.

Rede doch auch mal mit deinem Vater darüber!

 - (Männer, Körper, Aussehen)

Das liegt in der Natur des Mannes, Beinhaare. Also normal. Ich würde es umgekehrt seltsam finden, wenn da nichts ist.

Mußt du selbst entscheiden. Mich würde es stören und wäre unmöglich in Verbindung mit meinen Minikleidern oder Miniröcken. Selbst bei hotpants sind Beinhaare ein nogo!

m22

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung