Ab wann darf man die beinhaare rasieren?

6 Antworten

Du darfst die Beine rasieren, sobald die Behaarung dich stört. Es gibt dabei kein "zu früh" oder "zu spät";, denn bei manchen wachsen die Haare eben schon sehr früh und bei anderen kommen sie erst später; manche fangen schon mit 11 oder 12 damit an, andere erst mit 15 oder 16 und einige wenige rasieren sich gar nicht. Auch das wäre okay. Wenn es dir ohne die Haare besser gefällt und du dich so wohler fühlst, darfst du sie natürlich rasieren.

Auf das Haarwachstum hat das Rasieren keinen Einfluss. Die Haare werden durch die Rasur einfach nur abgeschnitten. Sie wachsen dadurch weder stärker noch schneller und sie werden auch nicht dicker.

Das kannst du schon jetzt machen wenn es dir gefällt.

Ab wann du das möchtest.

W 21

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Beine mit Haaren ist noch lange kein Grund, nicht in kurzen Hosen herumzulaufen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es gibt keine Alter Begrenzung zum Beinhaare schneiden