Was tun gegen Rasurschatten an den Beinen?

2 Antworten

Gegen Erdbeerbeine könnte ein regelmäßiges Peeling helfen. Einmal pro Woche angewendet sollte reichen. Man muss auch nicht unbedingt ein teures Peeling kaufen. Einen Esslöffel Speiseöl oder Milch und einen Teelöffel Salz pro Bein mischen, sanft einreiben und dann wieder abspülen, fertig.

Jetzt im Sommer sollte der Rasurschatten etwas unauffälliger werden, wenn die Haut durch die Sonne etwas dunkler wird. Bitte aber trotzdem aufpassen, damit du keinen Sonnenbrand bekommst. Du kannst auch mit etwas Selbstbräuner nachhelfen, aber beachte, dass Selbstbräuner kein Sonnenschutz ist.

Enthaarungscreme ist nicht empfehlenswert. Erstens entfernt sie wie die Rasur die Haare ebenfalls nur oberhalb der Haut. Dass der Schatten verschwindet, ist also sehr unwahrscheinlich. Zweitens enthält Rasiercreme stark hautreizende Stoffe. Die Haut kann sich danach röten, sie kann brennen usw.

Ansonsten kannst du nur mal Epilieren ausprobieren. Entweder Waxing oder Sugaring. Sugaring ist hautschonender, Rezepte zum Selbstmachen von Zuckerpaste findet man im Internet. Ganz schmerzfrei sind aber alle Prozeduren nicht. Schmerz idt eine ziemlich individuelle Sache, deshalb kann man nicht pauschal sagen, wie stark es schmerzt. Bei mir persönlich ist es z. B. so, dass Brust und Beine auszuhalten sind, Achseln aber z. B. gar nicht. Im Zweifelsfall probiert man es einfach mal aus. Wenn es nix für dich ist, kannst du ja immer noch zum Rasieren zurückkehren.

Der normald Elektrische Rasierapparat verursacht keine Hautreizungen und Nebenwirkungen - bei mir auf meinen Fuessen und Zehen