Waxing, sugering oder haarentfernungscreme?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo EVLisa,

Waxing und Sugaring sind beides gute Methoden zur Haarentfernung.

Von Haarentfernungscreme rate ich dir ab! Diese Cremes beinhalten reine Chemie und schädigen nur die empfindliche Haut, außerdem taugen sie, aus eigener Erfahrung, nichts!

Waxing ist natürlich etwas schmerzhaft, aber dafür hast du dann 1,5 bis 2 Wochen Ruhe! Der Nachteil ist dabei, dass die neuen Haare erst 0,5 cm lang sein müssen, um die wieder gut zu entfernen. Da der Wachs entgegen der Wuchsrichtung abgezogen wird, können manche Haare auch abbrechen und einwachsen.

Sugaring ist wesentlich schmerzarmer als Waxing, da die Zuckerpaste mehr in den Haaren klebt, als auf der Haut. Die Zuckerpaste wird in Wuchsrichtung abgezogen, so dass kaum Haare abbrechen können! Sugaring hält länger als Waxing und wenn es regelmäßig angewendet wird, werden die Abstände auch länger. Anfangs muss man alle vier Wochen sugarn, später kann der Abstand bei bis zu sechs Wochen liegen. Das hängt aber auch von der Haarstruktur, den Hormonen und genetischen Strukturen ab.

Die Zeit zum sugarn deiner kompletten Beine kann ca. 30 Minuten dauern. Ich rate dazu, das Sugaring auf jeden Fall von einer Kosmetikerin durch führen zu lassen! Die beherrscht die richtige Technik und bereitet die Haut auch optimal vor! Es wird zwar etwas kosten, aber es lohnt sich.

Ich, als Mann, mache bzw. lasse mich auch so enthaaren und kann Sugaring nur empfehlen.

Da du von Natur aus blonde Haare hast, sollte man die neuen Härchen auch nicht so schnell erkennen können.

Lg. Widde1985

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recherche, viele Enthaarungsmethoden ausprobiert
EVLisa
Fragesteller

Hei, vielen lieben Dank! :) Die Antwort hilft m8r wirklich sehr

Widde1985  18.05.2022, 10:33
@EVLisa

Danke für den Stern! Freut mich, dass ich dir weiter helfen konnte!

Ich persönlich habe eine Zeit lang meine beine waxxen lassen im Studio, das war aber erstens teuer und hat auch ein bisschen gedauert, ein paar Haare wurden dabei auch übersehen und so lange bleiben die Beine dann doch nicht glatt, außerdem muss man die ja wieder ein bisschen wachsen lassen, bevor man wieder waxxen kann. Dann habe ich Enthaarungscreme ausprobiert. Auch da sind ein paar Haare immer da geblieben und es dauert auch lange, da die creme ja ein bisschen einwirken muss, dann aber auch wieder abgespült werden muss, sodass man nicht in einem Rutsch alles eincremen und dann abwaschen kann, sondern das in mehreren Etappen machen muss. Letztendlich bin ich dann beim rasieren gelandet und da geblieben. Von der Dauer her ist das schon in etwa vergleichbar. Epilieren habe ich nur ein Mal an einer kleinen Stelle probiert, aber das war mir zu unangenehm.

EVLisa
Fragesteller

Ok vielen lieben dank :) hilft mir sehr

Und epilieren tut echt höllisch weh :'( 😂 man kann sich aber angeblich dran gewöhnen... Hab nur zu viel angst davor

anonym0507  15.05.2022, 20:49
@EVLisa

Ich hatte keine Lust, mich daran zu gewöhnen 😅 waxxing ist ja auch schon nicht angenehm, aber das geht noch finde ich.

EVLisa
Fragesteller
@anonym0507

Jaa verstehe ich 😂

Hab mir auch warm wachs geholt... Habe nich etwas angst es auszuprobieren 😂 drücke mich schon eine ganze weile davor

Also ich habe ein paar Mal Waxing ausprobiert und finde es so mittelmäßig. Die Resultate sind meistens sehr gut, aber es tut halt verdammt weh😂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin frühpupertär und hab für mein Alter schon viel Erfahrung
EVLisa
Fragesteller

🤣 Naja hauptsache man hat glatte beine :'D 😂 vielen Dank, ich hoffe ich ertrage die Schmerzen

Sugaring hält ca 4 Wochen. Unterschenkel plus Intimbereich kostet bei meiner Kosmetikerin 70€ und dauert deutlich länger als rasieren 😉 dafür gibt's keine Pickelchen

EVLisa
Fragesteller

Ui teuer o.o naja dauert vielleicht länger aber es hält auch länger :) und probleme mit pickelchen habe ich, hoffe es wird dann besser.. Vielen dank :)

Dürfte ich fragen, wie schmerzhaft das auf einer Skala von 0(kein Schmerz) bis 10 (höllischer Schmerz) ist? 😂

somi1407  15.05.2022, 20:44
@EVLisa

Beine 2

Intim 6

Aber da ist wohl jeder verschieden

EVLisa
Fragesteller
@somi1407

Oh das klingt eigentlich ganz ok :) Dankeschön!

Widde1985  17.05.2022, 01:52
@somi1407

Ist auch bei jedem Menschen unterschiedlich, da jeder ein anderes Schmerzempfinden hat. Ich empfinde den Intimbereich wesentlich angenehmer, als z. B. die Achseln!

Hi, mit Sugaring im Studio habe ich nur gute Erfahrungen gemacht. Mit Wachsstreifen für Zuhause eher nicht, die finde ich sehr unangenehm abzuziehen