Direkt Haaransatz Haarentfernung?

3 Antworten

Soviel ich weiß ist dauerhaft effektiv nur das ständige Epilieren, Waxing bzw. kosmetische Behandlung. Aber ist das wirklich so ein Problem? Du bist männlich, jung. Das ändert sich mit dem älter Werden. In 5-10 Jahren könnten die Haare bei Dir extrem männlich wirken.

Jost79  29.06.2020, 12:28

Naja, kann. Oft ist es aber anders. Ich mochte meine Körperbehaarung auch nie, im jungen Alter genauso wenig wie heute und bin froh, dass die stete Epilation deutliche Früchte trägt und immer weniger Haare nachkommen, immer dünner und immer heller.

Epilieren ist eigentlich die beste Variante (außer Lasern, was aber extrem teuer ist). Beim Waxing jedoch brechen viele Haare ab, statt herausgerissen zu werden, da gegen die Wuchsrichtung epiliert wird.

Das ist der entscheidende Unterschied zum Sugaring/Halawa. Hier wird Zuckerpaste genommen und mit der Wuchsrichtung gerissen. Damit erziele ich seit Jahren ein top Ergebnis und würde dir empfehlen, es auszuprobieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da hilft wohl nur Lasern lassen. Die Wurzel der Haare muss mit lahmgelegt werden.