Schwarze Punkte am Haaransatz, was ist das?

Punkte Fell - (Krankheit, Katze)

8 Antworten

Auf den ersten Blick sieht es tatsächlich aus wie Flohkot oder Dreck. Da du beides ausschließen kannst, solltest du deine Katze einmal beim Tierarzt vorstellen um abklären zu lassen, um was es sich handelt.

L. G. Lilly

Hallo, meine Katze hat das seit ein paar Wochen auch. Flöhe und Milben sind durch den Tierarzt ausgeschlossen. Die Punkte treten nur am Bauch und Hals auf. An diesen Stellen gehen auch die Haare aus. Hat irgendjemand herausgefunden, was das ist?

Hey, es könnte sich um Flohkot handeln, am besten du besorgst dir flohpulver / flohspray oder gehst zum TA
Zudem kann man testen ob es sich bei den Punkten um Flohkot handelt , im Internet findest du Anleitungen wie du es machen kannst. :)

Hallo,

hast du rausbekommen was die schwarzen Punkte auf sich hatten ? Meine eine Katze hat seit kurzem auch so schwarze Punkte am unteren Rückenbereich, Flöhe sind es auch nicht das wurde beim Tierarzt schon ausgeschlossen. Die Tierärztin meinte es könnte evtl. ein Mangel sein aber so richtig rausbekommen was es ist haben sie leider noch nicht. Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen.

Danke !!

Weist du was dies war und wie hast du es weg bekommen? Genau das selbe hat meine auch