Schwarze Punkte bei Kinn meiner Katze?

3 Antworten

Es kann Katzenakne sein, was meist bei Fressnäpfen aus Plastik entsteht. Falls Du also solche Näpfe benutzt, solltest Du die gegen welche Aus Edelstahl, Keramik oder Porzellan austauschen und dann vergeht das meist von selber wieder.

Milben - Flöhe oder .....der Tierarzt weiss es besser....

habe ich gerade gelesen

Hast Du einen Flohkamm? Dann kämme einige dieser "Punkte" aus dem Fell und klopfe sie auf ein nasses Küchenkrepp. (Die Punkte, nicht die ganze Katze )

Wenn es Flohkot ist, verfärbt sich das Krepp rot/braun. In dem Fall musst Du die Katze nochmal behandeln lassen. Auch die Umgebung (Decken, Körbchen, Polster, Teppich) darfst Du nicht vergessen zu behandeln, sonst wirst Du die Flöhe nie los.

habe ich gerade gelesen : vielleicht hilft dir das als Info

" Hast Du einen Flohkamm? Dann kämme einige dieser "Punkte" aus dem Fell und klopfe sie auf ein nasses Küchenkrepp. (Die Punkte, nicht die ganze Katze )

Wenn es Flohkot ist, verfärbt sich das Krepp rot/braun. In dem Fall musst Du die Katze nochmal behandeln lassen. Auch die Umgebung (Decken, Körbchen, Polster, Teppich) darfst Du nicht vergessen zu behandeln, sonst wirst Du die Flöhe nie los."

das juckt ja furchtbat....morgen in die Apotheke..

vani53
Fragesteller

Habe dies getan und meiner Meinung nach haben sich die Pünktchen nicht verfärbt