Meine Katze hat einen Ausschlag am Kinn. Was ist das?

Aufschürfung Kinn - (Tiere, Katze, Haustiere) Aufschürfung Kinn - (Tiere, Katze, Haustiere) Aufschürfung - (Tiere, Katze, Haustiere)

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ds ist die sog. Kinnakne.

Verwende nur Porzellan oder Aluschüsseln und tupfe das Kinn mehrmals täglich mit verdünnter Calendula Urtinktur (gibts in jeder Apotheke), das verhindert Pilz- und sonstige Sekundärinfektionen und trägt sehr gut zur Heilung bei. Calendula ist funghizid, antibiotisch, juckreizhemmend und fördert die Zellbildung der Haut, also die Heilung. Das ist das beste Mittl, das ich für Hautprobleme solcher Art gefunden hab.

http://www.fid-gesundheitswissen.de/pflanzenheilkunde/ringelblume/

Bitterkraut  09.09.2017, 16:55

Danke fürs Sternchen!

Das ist Akne. Entstanden durch Futterreste,die im Fell hängengeblieben sind.

Manche Katzen haben es nicht so mit dem Gesichtwaschen ;-)) Abhilfe schaffst Du,wenn Du der Mieze 1-2 mal täglich das Mäulchen mit einem feuchten Tuch abwischt.

Gegen die akute Akne würde ich Beta-Isadona-Tinktur drauftun. Kurz einwirken lassen und wieder abreiben. Bitte verhinder das sie es ableckt.

Ist das beste, gehe zum Tierarzt und lass das abchecken

Könnte es vom Futternapf kommen, wo sie sich das Kinn aufscheuert?

Gehe mit ihr sicherheitshalber zum Tierarzt.

MCrossBen
Fragesteller

Nein glaube nicht, keine Ahnung wie das genau angefangen hat.