Lipom oder tumor Katze?

3 Antworten

Durch Tasten alleine kann der Tierarzt auch nicht unterscheiden was es genau ist. Er wird wohl einen Ultraschall machen. Gut, dass du sofort reagiert hast und einen Termin ausgemacht hast. Drücke die Daumen, dass es etwas ganz harmloses ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo!

Ob es gutartig oder bösartig ist , kann wirklich nur ein Tierarzt einschätzen bzw feststellen.

Da würde ich nichtmal bei meinen eigenen Katzen Irgendwas mutmaßen, ehe der Tierarzt den "Knubbel" abgetastet und evtl untersucht hat.

Ich hoffe , du bist nicht zu enttäuscht...es gibt viele gutartige Tumore , aber eben auch die bösartigen....und Alles, was du tun kannst bist zum Tierarzt-Termin ist , zu beobachten, ob der Knubbel sich verändert, zbsp größer wird.

Viele liebe Grüße!

Ruby 🦋

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

nein man kann sie nicht ohne weitere Diagnoseverfahren unterscheiden. Mastzellentumore sind variabel und können leider auchz.B für gutartige Lipome gehalten werden.