Katze hat Knubbel/Schwellung an der Nase bzw.neben der Nase. Was ist das?

Meine Miez - (Katze, Tierarzt)

9 Antworten

Hallo Mogwailine,

was war es denn eigentlich? Also was hat der TA gesagt, bzw. gemacht? Unsere Katze hat auch sowas.

Danke schon mal!

Das scheint mir nicht wie ein Tumor, außerdem wenn es einer ist, kein sehr schlimmer, das kann man einiger maßen erkennen, Schau mal wie es sich entwickelt, über die Nacht würde ich sie bei mir behalten, es könnte auch ein Biss sein, Zeckenbiss?! Ich bin mir sicher du brauchst dir keine Sorgen machen, Tierarzt würde ich zur Sicherheit schon machen! :) Alles Liebe!

Nach meiner Suche über google bin ich auf Pilz gestoßen. Kann ich mir aber nicht vorstellen. Dacht erst das se sich gestoßen hat beim spielen. Da rennt sie schon mal gegen ein Schrank oder so, aber da würd es ihr doch weh tun. Zecke kann ich mir nicht vorstellen, eben weil sie ja nur drin ist. Krank war sie auch nicht gewesen die letzten Jahre. Und evtl was mit denen Zähnen glaub ich auch nicht. Weil fressen tut sie ja, auch Trockenfutter was ja härter ist. Das einzige was sie von draußen bekommt ist ab und zu paar Grashalme die ich ihr mit reinnehme. Soweit meine Theorien. Den Weg zum TA mach ich morgen auf jeden Fall.

Damit solltest Du zum Tierarzt gehen.Kann man so nicht sagen.

Ist Deine Katze Freigänger? Vielleicht war´s eine Zecke oder ein Hieb der Nachbarskatze. Der Tierarzt wird es sicherlich schnell klären können.