Frage von timbreu, 113

Katze hat hin u wieder blasse Nase u Zahnfleisch?

Mir fiel nun immer wieder auf, dass die junge Katze ein blasses Näschen und blasses Zahnfleisch hat. Ansonsten zeigt sie keine krankhaften Symptome. Frisst, spielt, fegt durch die Wohnung. Sollte ich trotzdem mal zum Arzt? :(
Sorgen mache ich mir ja doch um meine Kleine.

Antwort
von zoratschan, 94

Es ist so, dass ein rosa Näschen tatsächlich ein Zeichen für gute Gesundheit ist. Es hat aber auch viel mit der Aktivität zu tun (wie bei uns, wenn wir beim Sport einen roten Kopf bekommen). Wenn deine Katze aber auch stumpfes Fell hat, würde ich mal zum TA, könnte ein Wurm sein.

Expertenantwort
von maxi6, Community-Experte für Katze & Katzen, 75

Wenn Du Dir deshalb Sorgen machst, würde ich an Deiner Stelle doch mal den Tierarzt fragen, dann bist Du jedenfalls auf der sicheren Seite.

Antwort
von Calim8, 86

Im Zweifelsfall immer lieber zum TA gehen. Blasse Schleimhäute sind nicht normal

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten