Kann ich mit einer fremden Katze zum Tierarzt?

9 Antworten

Die Katze kann nix dafür das sich niemand um sie kümmert und sie krank wird. Sie hat evtl große Schmerzen, also wäre Hilfe schon wichtig, bevor sie sich irgendwo verkriecht und nicht mehr kommt und da sie evtl qualvoll stirbt, im schlimmsten Fall!

Bin auch schon öfters zum Tierarzt mit streuner Katzen.
Hab diese so gar sterilisieren lassen!
Hab beim Tierarzt auch nur 25€ bezahlt dafür, da dieser aktiv beim Tierschutz dabei ist und das toll findet das ich helfen möchte bzw mir die Mühe mache und solchen Katzen helfe.

Wenn sich jemand nicht um eine kranke Katze kümmert dürfte das ihm auch völlig egal sein was mit ihr passiert.

Ich würde mit der Katze zum Tierarzt gehen bevor sie sich verkriecht und im dümmsten Fall noch nen Qualvollen Tod erleidet :(

Das Problem ist nur, Du wirst wohl auf den Kosten sitzen bleiben.
Und ich hoffe es ist finanziell möglich bei euch das Ihr zum Tierarzt fährt.

Ansonsten Tierschutz anrufen oder beim Tierarzt erkundigen.
Die holen die Katzen auch oft ab und bringen sie ins Tierheim.
Also so ist es zumindest bei uns!

Natürlich kannst du das.
Du wirst aber vermutlich auch die Kosten übernehmen müssen.

Eine andere Möglichkeit wäre es, dich im Tierheim zu erkundigen.
Die übernehmen so etwas auch und das Tier hätte dann, hoffentlich nur vorrübergehend, ein zu Hause.

Hallo,

macht es einfach. Ich finde es gut, dass ihr euch kümmert.

Vielleicht steht ja auf dem Band der Name vom Besitzer?

Das ist rechtlich gesehen vermutlich nicht erlaubt...
Was man tun kann: einfach als Fundkatze ins Tierheim bringen. Dort wird sie untersucht und ärztlich versorgt. Falls der Besitzer sich doch noch für sie interessiert, kann er sie ja zurückholen.

Ich würde mit ihr zum Arzt. Er kann sie abchippen oder wie das heißt. Die Katze hat euch als Besitzer auserwählt,das machen Katzen wenn der ursprüngliche Besitzer es nicht gut mit ihr meint. Wenn sie wieder gesund ist durch dich/Euch,ist sie erst recht anhänglich. Sie wird euer Bestandteil sein,so sind Katzen. Ich hatte auch so einen Fall,genau so,sie hatte nur mich im Auge,auf Schritt und Tritt war sie bei mir. Verließ ich einen Raum,so war sie bei mir. Eine junge Katze,die leider tot sein soll. Seid 2 Jahren. Ich bin immer noch auf der Spur woran sie gestorben ist. Mein Herz ist dadurch freier. Alles wird gut....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebe den Wald,Natur,Reptilien und Griech. Landschildkröten