Katze bewegt und frisst nicht?

7 Antworten

Das könnte viele verschiedene Ursachen haben, bitte lass das so schnell wie möglich von einem Tierarzt abklären.

Wie alt ist die Katze denn?

Sososo320
Fragesteller

Sie ist 3 Jahre alt

Novemberesque  06.03.2020, 13:39
@Sososo320

Hmm... mein erster Gedanke war Schlaganfall, aber dafür ist sie ein bisschen jung.
Wenn sie auch seit gestern nichts mehr getrunken hat, dann ist es wirklich höchste Zeit für den Tierarzt.

Nachbarn fragen ob sie nit dir zum Tierarzt fahren.

"meine Katze stirbt gerade, muss ich mir da irgendwie Sorgen machen oder gar zum Tierarzt gehen?"

ja

...

Sososo320
Fragesteller

Kann ich ihr auch irgendwie anders helfen? Bin 13 also kann nicht selbstständig zum Tierarzt fahren. Meine Mutter kommt auch extra früher von der Arbeit und hat auch schon einen Termin gemacht aber ich hab trotzdem mega Angst um meine katze

DasPferdechen  06.03.2020, 13:56
@Sososo320

nur der Tierarzt kann helfen

es gibt auch Notfallärzte, die nach Hause kommen

je schneller, desto besser!

Sososo320
Fragesteller

Sie hatte einen Infekt hat ein Antibiotika bekommen und ist jetzt wieder topfit

Ich weiß nicht, ob das unbedingt so dramatisch ist. Ich hab mehrere Katzen, und da ist immer wieder mal die eine oder andere, die ein paar Tage lang nichts tut ausser schlafen.

Und jedes mal bin ich in Aufregung und beobachte sie genau. Ich weiß nicht, warum die das tun, aber krank waren die noch nie.

DasPferdechen  06.03.2020, 15:02

sie ist 3 Jahre, frisst und bewegt sich nicht

das kann nicht gesund sein

5Leonarda  06.03.2020, 15:13
@DasPferdechen

Ich weiß, ich hab das gelesen. Aber meine machen das hin und wieder, verschlafen einfach mal ein paar Tage. Die sind jetzt 3 1/2 Jahre alt. Ich weiß nicht, warum die das machen. Im Sommer, bes. wenn es richtig heiß ist, fressen die auch sehr wenig und ich mach mir immer Sorgen deswegen. Aber im Herbst legen sie dann ordentlich zu.

DasPferdechen  06.03.2020, 17:18
@5Leonarda

meine schläft maximal 6 Stunden am Stück und dann meldet sie Hunger an, sie will raus oder will massiert werden

bei Hitze ist es ja verständlich, wenn sie sich kaum bewegen und wenig essen

Ob ich zum Tierarzt gehen muss?

Ja