Katze erkältet was kann ich tun?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Katze muss zum Tierarzt. Dass ein Tier krank werden kann, weiß man vor der Anschaffung. Wenn man das nicht leisten will, darf man die Verantwortung für ein Tier nicht übernehmen.

Sag das deiner Mutter. Es kann doch wohl nicht sein, dass du als Tochter vernünftiger bist als deine Mutter.

Wenn die Katze erkältet ist, wird die Behandlung unter 100 € liegen. Wird es teurer, fragt den Tierarzt ob ihr das in zwei Raten zahlen könnt.

Und für die Zukunft richtet ein Konto ein, auf das regelmäßig ein bestimmter Betrag geht (10€ monatlich reichen aus). Das kann jeder leisten.

Erfahrungsgemäß wird eine Katze besonders zum Ende ihres Lebens teuer. Die wenigsten Katzen schlafen einfach ein, sondern brauchen tierärztliche Behandlungen, bevor sie endgültig gehen.

L. G. Lilly

Zum Tierarzt bringen. Katzenschnupfen ist eine gefährliche Krankheit. Kannst du den Tierarzt nicht bezahlen, dann gib die Katze an einem Tierschutzverein.

Wenn ein Tierarzt zu teuer ist, frage ich mich, warum ihr überhaupt eine Katze habt!?!?

Wenn ihr nicht bald beim Tierarzt seid, wird auch diese Katze sterben.

Wenn ihr kein Geld habt, gebt sie im Tierheim ab, da wird für tierärztliche Behandlung gesorgt und ihr habt wenigstens das Leben des Tierchens gerettet.

Und nein, es gibt keine Hausmittel und nochmal nein, es geht nicht von selbst vorbei wie ein Schnupfen beim Menschen.