Katze durch Hund verletzt?

10 Antworten

Ruf bei deinem Tierarzt an. Die haben einen Anrufbeantworter auf dem die Nummer des Tierarztes, der Notdienst hat, angegeben und dann ruf da an und frag wann du kommen kannst. Vielleicht hat auch dein Haustierarzt heute Notdienst.

Ich war schon öfters mit meinen Tieren Sonntags beim Notdienst wenn es erforderlich war und nicht warten konnte.

Es gibt die Situation nicht, dass Sonntags kein Tierarzt geöffnet hat wenn du in Deutschland lebst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.

Die Katze gehört zum Tierarzt. Und zwar jetzt. Sonst wird sie die Nacht nicht überleben. Sie hat vermutlich innere Verletzungen.

Es gibt auch Tierärzte, die sonntags Notdienst haben!

Also rufe bei einem Tierarzt an. Dort läuft dann meist ein Band mit der Ansage, welcher Tierarzt Notdienst hat.

Ansonsten fahre mit ihr in eine Tierklinik.

Du solltest auf jeden Fall noch heute mit deiner Katze zum Tierarzt, denn das sieht nicht gut aus. Deine Katze könnte auch innere Verletzungen haben, die nicht rechtzeitig behandelt, zum Tod führen können. Außerdem leidet sie ja offensichtlich....

N.b.: der große Huckel könnte ein Blutstau aufgrund innerer Blutung sein = Lebensgefahr.

Lara2498307
Fragesteller

Hab ich mir schon gedacht...ich werde meine Mutter eh sofort fragen wenn sie nach Hause kommt ob wir zum Tierarzt gehen können

chatley  21.11.2021, 13:37
@Lara2498307

Mache dich inzwischen schon mal schlau, wo die nächste Tierklinik ist, oder welcher Tierarzt Notdienst hat und melde dich dort schon mal an.

Vielleicht gibt es auch einen Tierarzt, der zu dir nach Hause kommen würde....

Lara2498307
Fragesteller
@chatley

Hab ich schon gemacht das ich das meiner Mutter gleich zeigen kann wenn sie kommt

Natürlich haben Tierärzte und Kliniken geöffnet. Die die Notdienst haben! Die hätten auch schon gestern Abend geöffnet.

Schau wo die nächste Klinik ist die Offen hat und hin da!

So wichtig kann dir die Katze ja nicht sein wenn du sie leiden lässt mit def Begründung der normale TA hätte ja zu.

Natürlich wird es ordentlich teuer Notdienst und am Wochenende

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besitze selber 7 Hunde.
Lara2498307
Fragesteller

Ist mir schon klar habe ich ja schon geschaut hätte auch einen gefunden das Problem ist nur ich bin 14 und muss warten bis meine Mutter nachhause kommt weil wenn ich hinlaufen würde bräuchte ich 15stunden wenn wir fahren nur eine Stunde acht Minuten und dann weiß ich auch nicht ob meine Mutter da mit macht

chatley  21.11.2021, 13:34
@Lara2498307

Rufe deine Mutter an, dass sie nach Hause kommt. Das ist ein Notfall!

Auch Tierärzte haben einen Notdienst und Tierkliniken haben 24/7 geöffnet. Da hättest du deine Katze bereits gestern Abend hinbringen müssen.