Wie gegen Katze verteidigen?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da ich selbst eine aggressive Katze besitze, fauche ich sie an. Wasserpistole ist gut, Zündplättchenpistole mag sie auch nicht. Gut ist auch, eine Flasche mit grosser Öffnung und Wasser. Oder eine Trillerpfeife. Katzen mögen es nicht, wenn etwas laut ist.

Dafür sorgen, dass der Hund ruhig bleibt und nicht auf die Katze los geht...

Ansonsten die Katze ignorieren...

Es ist traurig, dass ein Hund sich nicht gegen eine Katze wehren kann.

Gatodeldiabolo  31.05.2020, 20:38

Kann er doch, aber darum geht es nicht.

Oh ja - so einen "Kampfkater" hab ich hier - rotzfrech und verfolgt mich durch die halbe Siedlung. Irgendwann hab ich den Spiess mal umgedreht... Bin also ganz ruckartig umgekehrt und mit meinen angeleinten Hunden direkt schnell auf die Katze zugerannt. Da hat sie dann doch "Fersengeld" gegeben :-) Und wenn gar nix hilft, werfe ich auch mal einen Stock oder sowas - natürlich nicht auf die Katze sondern nur vor die Katze.. Ich verstehe die Tiere ja - es ist "ihr" Revier und ich bin der vermeintliche Eindringling. Aber viele Katzen wissen ganz genau dass Hunde an der Leine sind und ihnen nix können und machen sich einen Spass daraus. Nur wenn ich nachts um 2 Uhr Gassi gehe kann ich das echt nicht brauchen. Irgendwann regen sich meine Hunde doch auf und wenn die dann kläffen kriege ich Ärger weil die Hunde bellen. Obwohl die Katze schuld ist - aber das sieht ja keiner...

Also dreh Dich ruhig mal um und schrei die Katze an und verscheuche sie einfach.

Im Normalfall sollte die Wasserpistole reichen