Katze versteckt sich und faucht noch immer?

3 Antworten

meine damalige Katze aus dem Tierheim hat sich mindestens einen Monat nicht anfassen lassen. Wir haben uns dann immer irgend wo hingesetzt, mit tollen Lekkerlies und auf ihre Kontaktaufnahme gewartet. Bedrängt haben wir sie nie. Nach und nach wurde sie mutiger , braucht halt manchmal viel Geduld. Und fauchen ist ja nur erst einmal eine Warnung der man folgt. Dies sollte man auch dem Kind klar machen, das es die Katze zufrieden lassen muss.

Dafür müsste man erstmal wissen wo die Katze herkommt und wie sie früher gehalten wurde

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich hab mein ganzes Leben mit Tieren zusammengelebt🐱🐰🐶🐔

Peachy999
Fragesteller

Sie kam von einer Frau die sie nicht viel beachtet hat da sie den ganzen Tag arbeiten war.. gequält wurde sie aber nicht!

SirCuddles  08.06.2022, 21:35
@Peachy999

gib ihr nochen viertel jahr, ohne viel liebe und aufmerkemsamkeit von dir, wird sich das auch nicht ändern und aktuell ,will sies auch nicht, und das sie nicht gequält wurde, würde ich auch erstmal bezweifeln , ist halt nen wildes tier , dafür brauchstdu einen katzenflüsterer :) heisst wen mit erfahrung

DivingKelpie  08.06.2022, 21:40
@SirCuddles

Es muss ja einen Grund haben, wieso sie so drauf ist. ich glaube, wenn sie einfach nur keine Menschen gewohnt ist, müsste sie inzwischen zahmer sein. Am besten lass ihr noch ein bisschen Zeit und bedräng sie nicht(aber kümmer dich trotzdem gut um sie). Aber wenn es nicht besser wird, glaube ich das sie schon sehr schlechte Erfahrungen mit Menschen hatte...

spikecoco  09.06.2022, 10:18
@Peachy999

derart ein Tier zu vernachlässigen kann ebenfalls als Tierquälerei eingestuft werden.

ich denke es wird nicht mehr besser, 2 wochen ist schon lang zum eingewöhnen, es könnte sich noch etwas verbessern, aber wenn du sie jetzt raus lässt, kommt sie wahrscheinlich nicht wieder

scheint extrem scheu zu sein , das wird nichts und bringt dir auch nichts , außer fressen geben und keine liebe zurück zubekommen

und ja, wenn dein sohn nicht aufhört ihr näher zu kommen, könnte sie auch angreifen(häkeln verletzen mit pech ins auge des sohns) , je nachdem, aber normal wäre wegrennen, ist unterschiedlich

das kommt aber auch darauf an, wie alt dei nsohn ist und ob er die warnungen, der katze ,fauchen , versteht/fassen kann/begreift